So verputzen Sie ein Fundament

Pin
Send
Share
Send

Verständlicherweise missbilligen viele Hausbesitzer die Kälte von Beton in ihren Heimatlandschaften. Viele Häuser stehen heute jedoch auf Betonfundamenten. Wenn natürliche Materialien wie Stein und Holz den Beton für Gehwege und Terrassen ersetzt haben, aber der kleine Betonstreifen zwischen dem Boden und dem Haus sichtbar bleibt, sollten Sie in Betracht ziehen, das Fundament mit Stuckputz zu versehen. Nutzen Sie die vielfältigen Pigmente und Strukturstile, um das Putzfinish an das Aussehen Ihres Zuhauses anzupassen.

Fügen Sie einer Grundierung mit Stuck Textur hinzu.

Schritt 1

Graben Sie den Boden neben dem Fundament mindestens 10 cm tief aus.

Schritt 2

Waschen Sie das Fundament gründlich mit umweltfreundlichem Betonreiniger. Scheuern Sie den Beton mit dem Reiniger, indem Sie eine Bürste mit Nylonborsten verwenden, oder waschen Sie den Beton mit dem Reiniger mit Druck. Spülen Sie das Fundament mit Wasser und lassen Sie es trocknen.

Schritt 3

Bemalen Sie das Fundament mit Betonkleber. Lassen Sie den Kleber trocknen.

Schritt 4

Geben Sie die trockenen Zutaten des Stucks in einen Behälter wie einen großen Eimer, eine Wanne oder eine Schubkarre. Verwenden Sie eine trockene Putzvormischung oder mischen Sie 3 Teile Sand mit 1 bis 1 1/2 Teilen Zement und 1/2 Teil Kalkhydrat. Dazu gehört auch ein beliebiges Pigmentpulver.

Schritt 5

Fügen Sie den trockenen Zutaten schrittweise Wasser hinzu und mischen Sie sie mit einer Schaufel, bis eine feuchte, aber steife mörtelartige Konsistenz entsteht.

Schritt 6

Tragen Sie eine 1 / 2- bis 3/8-Zoll-dicke Schicht Putz mit einer Metallkelle auf die Wand auf. Erstellen Sie die gewünschte Oberflächentextur. Die Optionen sind unbegrenzt, umfassen jedoch das Punktieren, Kellen, Kehren, Kratzen, Schaben, Schnüren, Stanzen und Stempeln. Mögliche Texturwerkzeuge sind Kellen, Kittmesser, Besen, Bürsten, Schwämme und Stifte.

Schritt 7

Besprühen Sie die fertige Putzoberfläche mit einem feinen Wasserstrahl und bedecken Sie das Fundament einige Tage mit Plastikfolie, während der Putz aushärtet. Besprühen Sie den Putz während des Aushärtens regelmäßig mit Wasser.

Schritt 8

Malen Sie den Putz mit Betonversiegelung, sobald er vollständig ausgehärtet ist. Die vollständige Aushärtung des Gipses kann bis zu 60 Tage dauern. Sobald die Versiegelung getrocknet ist, geben Sie den ausgegrabenen Schmutz zurück, der die Unterkante des Putzes bedeckt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So einfach geht's: Mauern & Verputzen (April 2024).