Wann verwenden Sie den Bull Float beim Betonieren?

Pin
Send
Share
Send

Beton, der für sichtbare Projekte wie Einfahrten, Terrassen und Gehsteige verwendet wird, muss häufig fertiggestellt werden. Finishing ist ein Prozess, der einer Betonoberfläche die gewünschte Glätte, Textur und Haltbarkeit verleiht. Ein Bull Float ist ein Werkzeug zum Fertigstellen von Beton.

Mit einem Bullenschwimmer wird frisch gegossener Beton planiert und geglättet.

Schritte

Vor der Fertigstellung wird Beton in Formen gegossen und verdichtet oder verfestigt. Die anfängliche Endbearbeitung beginnt mit dem Estrich, bei dem ein langes Lineal oder ein Estrich über die Betonoberfläche gezogen wird, um es mit dem Gerüst abzugleichen. Der Beton wird dann von einem Stier geschwommen und zum Abbinden gelassen.

Funktion

Ein Bullenschwimmer sieht aus wie ein flaches Brett, das an einem langen Griff befestigt ist. Wenn Sie die flache Oberfläche des Bullenschwimmers über die Betonoberfläche ziehen, werden große Aggregate eingebettet, die Oberfläche geglättet und hohe und niedrige Stellen entfernt. Laut der National Ready Mixed Concrete Association verhindert das Halten des Bullenschwimmers so flach wie möglich eine vorzeitige Versiegelung der Zementoberfläche.

Bull Floating Vs. Schwimmend

Verwechseln Sie nicht den schwimmenden Stier mit dem schwimmenden. Das Aufschwimmen des Stiers wird auf frisch gegossenem Beton während des anfänglichen Endbearbeitungsprozesses durchgeführt, bevor Oberflächenwasser, genannt Abflusswasser, auftritt. Das Aufschwimmen mit der Hand oder mit einem Schwimmer ist ein abschließender Endbearbeitungsvorgang, der ausgeführt wird, nachdem das Blutwasser getrocknet ist. Das Aufschwimmen beseitigt leichte Unebenheiten und verdichtet den Oberflächenmörtel, um zusätzliche Nacharbeiten vorzubereiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Besenstrich (Kann 2024).