Warum gibt es überall in meinem Haus Silberfische?

Pin
Send
Share
Send

Ihr Haus sollte ein einladender Ort für Sie und Gäste sein, es sei denn, es handelt sich um gruselige Gäste. Silberfischchen sind geschmeidige, flügellose Insekten, die wie Fische geformt sind und normalerweise einen silbrigen Farbton auf ihrem Exoskelett haben. Sie sind zu Hause, weil sie von feuchten Bedingungen, Essen, der gastfreundlichen Umgebung oder einer Kombination davon angezogen werden. Obwohl nicht bekannt ist, dass sie Krankheiten auf den Menschen übertragen, kann Silberfischchen den Inhalt und die Einrichtung eines Hauses beschädigen. Sie können ein Haus durch Risse oder Spalten an Türen, Wänden oder Fenstern betreten, oder sie können eine Fahrt in Kisten oder Taschen von befallenen Orten aus ankoppeln. Sobald Silberfische einen gastfreundlichen Ort gefunden haben, bleiben sie in der Regel an Ort und Stelle. Wenn Sie überall in Ihrem Haus Silberfische haben, sind sie wahrscheinlich auf der Suche nach Nahrung, einer besseren Umwelt oder mehr Platz für eine wachsende Bevölkerung.

credit: Henrik_L / iStock / GettyImagesWarum gibt es überall in meinem Haus Silberfische?

Warum? A Lebensmittelversorgung: Kohlenhydratüberladung

Silberfische sind bereit, eine Vielzahl von Lebensmitteln zu sich zu nehmen, darunter auch andere Silberfische, sodass sie in der Regel in jedem Raum in Ihrem Haus etwas finden, das ihnen gefällt. Ihre Lieblingsspeisen sind stärkehaltige Kohlenhydrate wie Papier, Leim, Mehl und Haferflocken. Wenn Ihr Zuhause mit übermäßigen Mengen von Papierprodukten, Pappkartons oder verschüttetem Getreide gefüllt ist, werden diese vom Buffet angezogen. Sie ernähren sich auch von Proteinen wie getrocknetem Fleisch und greifen bei Bedarf Teppiche, Pelze, gestärkte Kleidung und Lederprodukte an. Silverfish kann sich von der Paste ernähren, die Ihre Tapete, die Bücher in Ihren Regalen, Ihre Zeitschriftensammlung oder Ihre Papierakten sichert.

Warum? Eine gastfreundliche Umgebung: warm und köstlich

Silberfischchen haben bestimmte Umweltpräferenzen. Sie gedeihen am besten, wenn die Temperaturen zwischen 72 und 81 Grad Fahrenheit liegen, was dem Temperaturbereich entspricht, der in amerikanischen Haushalten üblich ist. Silberfische sind in erster Linie nachtaktiv, daher bevorzugen sie es, sich in einem Gebiet niederzulassen, das Risse oder andere Nischen bietet, in denen sie sich bei Tageslicht verstecken können. Diese Schädlinge bevorzugen auch feuchte Bedingungen mit einer relativen Luftfeuchtigkeit von mindestens 75 Prozent, was Badezimmer zu einem Bereich macht, in den sie üblicherweise eindringen. In jedem Bereich, der die Mindestanforderungen erfüllt, z. B. in der Nähe von Geschirrspülern, Warmwasserbereitern, Spülbecken und Öfen, können sich jedoch auch Silberfischchenkolonien befinden.

Warum? Raum zum Wachsen: Raum zu Raum bewegen

Haben Sie nur in wenigen Räumen Silberfische gesehen? Gut! Schauen Sie sich jetzt die anderen an. Selbst wenn Sie noch keinen in einem bestimmten Raum gesehen haben, verstecken sie sich wahrscheinlich. Silberfischchen haben ein langes Leben, das normalerweise zwischen zwei und acht Jahren dauert. Jede erwachsene Frau kann im Laufe ihres Lebens 100 oder mehr Eier legen und jeder ihrer Nachkommen kann in nur vier Wochen das Erwachsenenalter erreichen. Sollte die Bevölkerung für die Ressourcen zu zahlreich werden, dürften einige Silberfische grünere Weiden und weniger überfüllte Bedingungen suchen, wie z. B. einen anderen Raum in Ihrem Haus.

Die Schädlinge loswerden

Eine gute Reinigung kann dazu beitragen, zu verhindern, dass ein einzelner Eindringling einen Befall hervorruft. Wenn Ihr Zuhause jedoch einmal von Silberfischen befallen ist, erfordert deren Beseitigung normalerweise eine Kombination aus sanitären Maßnahmen und chemischer Behandlung. Zu den hygienischen Maßnahmen gehört es, alte Zeitungen, Zeitschriften und Bücher auszuräumen oder in Plastikbehälter oder Schachteln mit luftdichtem Deckel zu legen. Pappkartons können sowohl Mahlzeiten als auch Unterschlupf für Silberfische bieten. Daher ist es eine gute Idee, sie von zu Hause zu entfernen. Beheben Sie Undichtigkeiten an Rohren, Geräten oder Warmwasserbereitern, um Feuchtigkeitsansammlungen zu vermeiden. Stellen Sie sicher, dass die Lebensmittel in luftdichten, unzugänglichen Behältern aufbewahrt werden. Verwenden Sie Luftentfeuchter oder Klimaanlagen, um die Gesamtfeuchtigkeit zu senken, wenn ein Befall an Orten vorliegt, an denen sich eine konzentrierte Lebensmittelversorgung befindet.

Schwere Insektizide

Es kann schwierig sein, Silberfische mit Insektiziden zu bekämpfen, und der Trick besteht darin, sie dort zu platzieren, wo die Insekten sie am wahrscheinlichsten berühren. Die Texas A & M University schlägt vor, die Risse und Spalten, in denen sich Silberfische verstecken können, sowie den Dachboden und die leeren Räume in den Wänden mit einem Insektizid zu behandeln, das für Silberfische oder deren Cousins ​​oder Feuerwehrmänner gekennzeichnet ist. Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Borsäure, Kieselgur, Thymian oder Nelkenöl können ebenso wirksam sein wie künstliche Verbindungen wie Permethrin, Bifenthrin oder Deltamethrin. Einige Produkte enthalten nur eine einzelne Zutat, andere können eine Kombination von Zutaten sein. Unabhängig von der gewählten Formulierung ist es wichtig, alle auf dem Produktetikett angegebenen Sicherheitsvorkehrungen zu beachten.

Pin
Send
Share
Send