Was sind die Verstärker für meine Klimaanlage?

Pin
Send
Share
Send

Der Strom wird in Spannung, Stromstärke und Leistung gemessen, sodass jedes Haushaltsgerät, das Sie erhalten, diese drei elektrischen Anforderungen angibt. Ihre Heimklimaanlage kann entweder an einem Standard-120-Volt-Stromkreis betrieben werden oder, wenn es sich um ein Hochleistungsgerät handelt, an 240 V, was einen speziellen Stromkreis in Ihrem Haus erfordern würde. Jeder 120-V-Stromkreis in Ihrem Haus ist für 15 bis 20 Ampere ausgelegt, und die 240-V-Stromkreise sind für 30 A ausgelegt. Wenn Sie mehr Ampere verbrauchen, als der Stromkreis zulässt, wird der Leistungsschalter ausgelöst.

Bestimmen Sie den elektrischen Bedarf Ihrer Klimaanlage.

Stromspannung

Die Differenz des elektrischen Potentials zwischen zwei Punkten wird als Spannung bezeichnet. Stellen Sie sich Elektrizität als Wasser vor, das durch ein Rohr fließt. Ein Wasserturm hat viel Potenzial, Wasser auszuspucken, und das leere Schwimmbecken hat viel Potenzial, Wasser aufzunehmen. Das Verbinden der beiden mit einem Rohr führt zu einem Wasserfluss. Der Druck dieses Flusses entspricht der Spannung in der Elektrizität. Systeme mit höherer Spannung können mehr Strom schneller über die Verbindung transportieren.

Amps

Ampere messen die Strommenge, die über einen bestimmten Zeitraum von einem Ort zum anderen fließt. Stellen Sie sich Ampere als die Anzahl der Gallonen pro Sekunde vor, die vom Wasserturm in den Pool fließen. Ein kleiner Schlauch erlaubt nur ein paar Gallonen pro Sekunde, während ein großer Schlauch die Durchflussrate erhöht, solange genügend Wasserdruck vorhanden ist. Es heißt, dass Geräte Strom verbrauchen, je nachdem, wie viel Strom sie verbrauchen. Es ist ähnlich zu sagen, dass Ihre Toilette 1,5 Gallonen braucht, um zu spülen. Wenn Sie versuchen, zu viele Ampere für einen Stromkreis zu ziehen, wird dieser überlastet und der Leistungsschalter wird ausgelöst. Entfernen Sie ein Gerät aus diesem Stromkreis.

Leistung

Die elektrische Leistung wird in Watt gemessen. Wenn Ihre Stromrechnung per Post eingeht, erfahren Sie, wie viel Watt Sie im Laufe Ihres Abrechnungszyklus verbraucht haben. Das Elektrizitätsunternehmen misst die Anzahl der von Ihnen verbrauchten Watt anhand des Stromverbrauchs aller an Ihr System angeschlossenen Elektrogeräte. Denken Sie noch einmal an fließendes Wasser. Wenn Sie einen Brunnen hatten, der das Wasser umgewälzt hat, würden Sie nicht viel für Ihre Wasserrechnung bezahlen, um den Brunnen laufen zu lassen, aber wenn Sie die Toilette 100 Mal am Tag spülen, wird Ihre Wasserrechnung erheblich steigen. Ampere sind der Stromfluss, unabhängig davon, ob er funktioniert oder nicht. Watt ist die elektrische Energie, mit der gearbeitet wird.

Klimaanlagen

Eine kleine AC-Einheit benötigt ca. 7,5 A für einen 120-V-Stromkreis. So kann es mit kleinen Geräten auf dem gleichen Stromkreis verwendet werden. Ein mittelgroßes Gerät nähert sich bei einem 120-V-Stromkreis 15 A an, sodass es einen eigenen Stromkreis benötigt, der frei von anderen Geräten ist. Große Wechselstromgeräte können bis zu 30 A aufnehmen und benötigen einen eigenen 240-V-Stromkreis. Die von Ihrem Wechselstromgerät verwendeten Ampere und Volt finden Sie auf dem Metalletikett des Geräts. Oben auf dem Etikett befinden sich der Name des Herstellers und die Seriennummer. Darunter liegt ein Spannungsbedarf. Hinweis: 120-V-Stromkreise unterstützen Spannungen im Bereich von 110 bis 120. Achten Sie auf eine Stromstärke zwischen 7,5 A und 30 A. Wählen Sie keine Wechselstromquelle, die mehr Ampere benötigt, als Ihr Stromkreis liefern kann. Wenden Sie sich an einen Elektriker, wenn Sie nicht wissen, wie viele Ampere auf einem Stromkreis in Ihrem Haus verfügbar sind.

Pin
Send
Share
Send