Wie gelbe Blätter auf Bougainvillea zu heilen

Pin
Send
Share
Send

Bougainvillea ist eine tropische Pflanze, die das ganze Jahr über in Gebieten der Welt blühen kann, in denen Tag und Nacht fast gleich lang sind. Aufgrund dieser Präferenz blüht es am besten im Herbst und Frühling in Gebieten Nordamerikas und Europas, kann aber bei Minustemperaturen nicht gedeihen. Die Pflanze hat sattgrüne Blätter und farbenfrohe Blüten, und die Gelbfärbung der Blätter kann auf ein ernstes Problem hinweisen - von Insekten bis hin zu Vitaminmangel. Die Behandlung von gelben Blumen auf Bougainvillea hängt von der Ursache ab.

Hellgrüne Blätter sind ein sicheres Zeichen für ein gesundes Bougainvillea.

Spinnmilben

Schritt 1

Untersuchen Sie Ihre Blätter oben und unten auf Stege und sich klein bewegende Punkte. Dies sind Hinweise auf Spinnmilben, die sich von den Blättern ernähren und diese gelb färben.

Schritt 2

Besprühen Sie Ihre Blätter mit kräftigen Wasserstrahlen, um Spinnmilben zu entfernen. Ein solches Besprühen alle zwei bis drei Wochen kann Spinnmilbenbefall verhindern, da sich die Milben unter Wasserspray nicht an den Blättern festhalten können.

Schritt 3

Behandeln Sie Ihre Blätter mit natürlichem Gartenbauöl oder insektizider Seife oder Öl. Befolgen Sie die spezifischen Produktanweisungen zur Anwendung dieser Produkte. Einige müssen mit Wasser verdünnt werden.

Schritt 4

Die Blätter vollständig mit Öl oder Seife bestreichen. Diese Produkte töten bei Kontakt ab, sodass Sie jedes Blatt gründlich beschichten müssen, um sicherzustellen, dass die Milben absterben. Wiederholen Sie die Anwendung von Öl nach Bedarf alle zwei bis drei Wochen, um einen Milbenbefall zu beseitigen.

Andere Ursachen

Schritt 1

Vermeiden Sie es, Ihr Bougainvillea eine Woche lang zu gießen. Übermäßiges Bewässern mit Wasser in den Wurzeln kann die Blätter verfärben. Mischen Sie Torfmoos, Kompost oder ein anderes organisches Material mit einer Rate von 1 bis 4 mit Ihrem Boden, um die Drainage zu verbessern.

Schritt 2

Befruchten Sie Ihr Bougainvillea mit einem Nährstoffdünger, der Magnesium und Eisen enthält. Stellen Sie sicher, dass diese Nährstoffe im Dünger ausgeglichen sind. Gelbe Blätter können auf einen Mangel an einem dieser Materialien hinweisen, aber zu viel von einem führt zu einem Mangel an dem anderen.

Schritt 3

Mischen Sie 2 TL. Bittersalz in 1 Gallone Wasser geben und die Blätter und den Boden durchtränken, um Magnesium und Eisen für die Blätter zu erhöhen. Verwenden Sie kein Bittersalz, wenn Sie Dünger verwenden. Die Kombination von Behandlungen kann zu einem Ungleichgewicht anderer Nährstoffe mit Magnesium und Eisen führen.

Pin
Send
Share
Send