So befestigen Sie einen geknickten Laminatboden

Pin
Send
Share
Send

Laminatböden knicken ein, weil sie nass werden; feuchtigkeit dringt in den faserkern einer platte ein und quillt auf, wodurch die platte gegen die daneben drückt und sich nach oben kräuselt. Wenn Sie dieses Problem schnell bemerken, können Sie einer Kugel ausweichen und ohne umfangreiche Reparaturen davonkommen, aber das ist selten. In den meisten Fällen müssen Sie, nachdem Sie die Ursache der Feuchtigkeit behoben haben, die angeschnallten Bretter ersetzen.

Feuchtigkeitsquellen

Feuchtigkeit kann in Form von von unten kommen Durchsickern durch den Unterbodenoder von oben in Form von Luftfeuchtigkeit oder stehendes Wasser. Der Boden sollte über einer Feuchtigkeitsbarriere verlegt werden. In einigen Fällen ist die Barriere jedoch unzureichend - insbesondere, wenn der Unterboden aus Beton besteht. Hohe Luftfeuchtigkeit im Raum kann auch in die Laminatplatten eindringen und Schwellungen verursachen. Möglicherweise sind auch schlechte Reinigungspraktiken verantwortlich. Obwohl Sie niemals Wasser zum Reinigen eines Laminatbodens verwenden sollten, wischen einige Personen ihren Boden regelmäßig nass oder - schlimmer noch - verwenden Sie einen Dampfreiniger. Beide Praktiken drücken Wasser buchstäblich durch die Nähte und in den Kern.

Geschwollene Bretter

Da die Faserplatte bei Nässe aufquillt, drückt eine nasse Laminatplatte gegen die daneben. Wenn der Boden richtig verlegt wurde, gibt es einen Dehnungsspalt um den Umfang, der einen Teil der Bewegung aufnehmen kann. Wenn der Spalt jedoch nicht vorhanden ist oder wenn die Fußleisten anstelle der Wand am Boden festgenagelt sind, kann der Boden Es dehnt sich nicht aus, und geschwollene Ränder haben keinen anderen Platz als nach oben. Geknickte Bretter nehmen eine ausgesprochen unansehnliche konkave Form an und können unter extremen Umständen sogar reißen.

Adressierung der Feuchtigkeitsquelle

Es macht keinen Sinn, den Knicklaminatboden zu reparieren, bis Sie die Feuchtigkeitsquelle gefunden und beseitigt haben. Die Lösung könnte so einfach sein, dass Sie beim Reinigen des Bodens kein Wasser verwenden müssen. Wenn Feuchtigkeit das Problem ist, ein Luftentfeuchter kann helfen Dies ist wichtig, aber Sie benötigen eine langfristige Lösung, wenn das Problem nicht erneut auftreten soll, z. B. durch Lüften des Raums oder Installieren eines zentralen Luftsystems.

Beheben des Knickens

Sobald Sie die Ursache der Feuchtigkeit behoben haben, können Sie entscheiden, was mit dem Knicken geschehen soll. Bei der Reparatur werden möglicherweise nur einige Bretter abgeflacht, einige ersetzt oder der gesamte Boden ersetzt, je nach Schadenshöhe.

Minor Edge Curling

Wenn schlechte Reinigungspraktiken oder hohe Luftfeuchtigkeit zu geringfügigem Knicken führen, können sich die Platten nach dem Austrocknen von selbst wieder normalisieren. Um den Vorgang zu beschleunigen, legen Sie Gewichte wie große Pappkartons mit Büchern auf die gewellten Bretter, um sie zu glätten.

Schaden an ein paar Brettern

Sobald die Platten verformt sind, müssen sie ersetzt werden. Wenn der Schaden auf ein oder zwei Bretter beschränkt ist und Sie sicher sind, dass der Unterboden trocken ist, können Sie diese aus dem Boden herausschneiden und durch neue ersetzen, ohne den gesamten Boden ersetzen zu müssen. Der Vorgang besteht darin, die beschädigte Platte der Länge nach mit einer Kreissäge zu schneiden, mit einem Meißel herauszuschneiden und an ihrer Stelle eine neue Platte einzukleben.

Großschäden oder Unterbodenprobleme

Wenn die Feuchtigkeit mehr Bretter befallen hat, als praktisch zu ersetzen ist, muss nur der gesamte Boden aufgenommen und ersetzt werden. Sie müssen dies tun - auch wenn die meisten Bretter in gutem Zustand sind -, um Feuchtigkeitsprobleme im Unterboden zu beheben.

Vergessen Sie nicht die Expansionslücke

Bei der Suche nach der Ursache des Knickens sollten Sie die Kanten des Bodens untersuchen. Entfernen Sie die Sockelleisten und überprüfen Sie die Lücken zwischen Boden und Wand. Wenn keine vorhanden ist, müssen Sie eine herstellen. Wenn Sie nicht den gesamten Boden entfernen möchten - und wer würde das tun? - Verwenden Sie ein Rotationswerkzeug mit einem Sägezubehör, um einen 1/4-Zoll-Spalt entlang der Wände und um Schränke, Türen und Pfosten zu schneiden. Mach dir keine Sorgen um einen perfekten Schnitt; Solange Sie den Abstand von weniger als 4 cm einhalten, wird er von den Fußleisten ausgeblendet.

Pin
Send
Share
Send