Ursachen für das Versagen des Ofens bei Einstellung des Thermostatgebläses auf Auto

Pin
Send
Share
Send

Ein Ofen benötigt einen ordnungsgemäßen Gasfluss zur Brennerbaugruppe sowie Strom zum Thermostat, um die Heizung zu betätigen. Wenn Sie Ihren Thermostat auf "Auto" oder "Automatisch" einstellen, wird der Brenner normalerweise gezündet, wenn die Temperatur unter die am Thermostat eingestellte Temperatur fällt. Was passiert, wenn sich der Brenner nicht entzündet und der Ventilator keine warme Luft in Ihr Haus bläst? Es gibt verschiedene Gründe, warum die Heizung nicht aktiviert wird, und Sie können das Problem selbst beheben, bevor Sie einen Techniker hinzuziehen.

Thermostat

Schritt 1

Überprüfen Sie den Leistungsschalter, der den Thermostat steuert, um sicherzustellen, dass er eingeschaltet ist. Wenn der Leistungsschalter ausgelöst hat, schalten Sie ihn wieder ein und schalten Sie dann den Thermostat auf "Ein". Wenn der Leistungsschalter erneut auslöst, liegt ein Kurzschluss im System vor.

Schritt 2

Schalten Sie den Leistungsschalter aus. Entfernen Sie die Schrauben von der Thermostatabdeckung, indem Sie sie gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ziehen Sie den Thermostatdeckel gerade ab.

Schritt 3

Schieben Sie den Antizipator vorsichtig nach links und rechts. Der Antizipator ist die kleine Metalllasche vor den Temperaturnummern, die auf die aktuelle Raumtemperatur hinweisen.

Schritt 4

Den Antizipator und alle Metallkontakte leicht mit einem kleinen Pinsel abstauben. Durch die Ansammlung von Staub kann sich der Antizipator möglicherweise nicht bewegen und den Thermostat nicht einschalten.

Schritt 5

Ziehen Sie die Schrauben an den Kontakten an, mit denen die Verkabelung befestigt ist. Bei einem Thermostat muss die Verkabelung alle Kontakte berühren, um eingeschaltet zu werden. Ersetzen Sie alle Kabelbrüche am Thermostat.

Schritt 6

Setzen Sie den Deckel wieder auf den Thermostat. Setzen Sie die Schrauben wieder ein und ziehen Sie sie im Uhrzeigersinn an. Schalten Sie den Leistungsschalter ein und testen Sie den Thermostat. Wenn alles funktioniert, schalten Sie den Thermostat wieder auf "Auto".

Ofen

Schritt 1

Überprüfen Sie die Gasverbindung zum Ofen. Drehen Sie das Hauptgasventil vollständig gegen den Uhrzeigersinn, um es zu öffnen und Gas in den Ofen zu lassen.

Schritt 2

Ersetzen Sie den Luftfilter, wenn er verschmutzt ist. Ein verstopfter Luftfilter verhindert den Betrieb des Ofens.

Schritt 3

Entfernen Sie die Schrauben von der Ofenabdeckung, um Zugang zur Zündflamme zu erhalten. Zünden Sie die Flamme mit einem Küchenstreichholz an, wenn die Zündflamme ausgeht.

Schritt 4

Bringen Sie die Ofenabdeckung wieder an. Ziehen Sie die Schrauben an, indem Sie sie mit einem Schraubendreher im Uhrzeigersinn drehen.

Pin
Send
Share
Send