Wie man eine festsitzende Patrone aus einem Duschventil holt

Pin
Send
Share
Send

Theoretisch ist das Ersetzen einer Duscharmaturpatrone eine einfache Aufgabe. Sie schalten das Wasser aus, nehmen den Wasserhahngriff auseinander, um die Patrone freizulegen, und ziehen dann die Patrone heraus. In der Realität werden Sie häufig feststellen, dass die Patrone feststeckt und sich trotz aller Bemühungen nicht rührt. Schmutz, harte Wasserablagerungen oder beides können dazu führen, dass sich eine Patrone im Ventil festsetzt. Wenn dies geschieht, ist die beste und einfachste Möglichkeit, eine festsitzende Kunststoff- oder Messinghülsenpatrone aus einem Duschventil herauszuholen, die Verwendung eines Patronenziehers.

Verwenden Sie einen Kartuschenabzieher, um eine festsitzende Kartusche von einem Duschventil zu entfernen

Entfernen Sie eine festsitzende Kunststoffpatrone

Schritt 1

Richten Sie den Kartuschenabzieher mit der offenen Seite nach unten am freiliegenden Schaft der feststeckenden Kartusche aus. Drücken Sie nach unten, um den Kartuschenabzieher zu positionieren.

Schritt 2

Drehen Sie den Knopf am Kartuschenziehgriff im Uhrzeigersinn, um ihn zu sichern, aber ziehen Sie ihn nicht zu fest an.

Schritt 3

Drehen Sie den Kartuschenabzieher nach links und rechts und ziehen Sie ihn gleichzeitig nach oben, um die festsitzende Kartusche zu lösen und zu entfernen.

Entfernen Sie eine festsitzende Messinghülsen-Duschpatrone

Schritt 1

Drücken Sie die Federknopf-Taste am Patronenabzieher und schieben Sie den Abzieher in die Messinghülsenöffnung.

Schritt 2

Drehen Sie den Kartuschenabzieher vorsichtig nach links und rechts, bis er mit den Rillen in der Messinghülse übereinstimmt.

Schritt 3

Drehen Sie den Kartuschenabzieher im Uhrzeigersinn, um die Messinghülse zu lösen, und ziehen Sie ihn dann nach oben, um die Kartusche aus dem Duschventil zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: HP Drucker Patronenwagen blockiert - Stau am Schlitten beseitigen - 4K (Kann 2024).