Kann ich Kiefer in meinem Kamin brennen?

Pin
Send
Share
Send

Viele Menschen verbrennen zu Hause Holz in ihren Kaminen, und manche Menschen entscheiden sich dafür, Kiefer zu verbrennen. Bei der Entscheidung, ob Sie Kiefer verbrennen möchten oder nicht, sollten Sie Sicherheitsaspekte sowie die Zeit und die Kosten für die Wartung des Kamins berücksichtigen.

Kann ich Kiefer in meinem Kamin brennen?

Probleme

Kiefernholz enthält viel Harz. Infolgedessen brennt es sehr heiß und es knistert. Wenn es brennt, neigt das Holz dazu, brennende Partikel auszuspucken, die zu Verletzungen führen können. Der Teer aus Kiefernholz neigt dazu, das Innere von Kaminen zu bedecken. Da diese Eigenschaften der Kiefer die Verbrennung nicht begünstigen, sind viele Sicherheitsaspekte zu beachten, wenn Sie sie für Ihren Kamin verwenden möchten.

Sicherheitsaspekte

Brennholz: Aufgenommen von Andrei Rachov

Der hohe Saftgehalt von Kiefernholz macht es gefährlich. Wenn der Saft verbrannt wird, entsteht teeriger Rauch, der das Innere eines Kamins bedecken und eine mögliche Brandgefahr verursachen kann. Die Ansammlung von Ablagerungen auf Ihrem Schornstein wird als Kreosot bezeichnet und durch Holzrauch abgelagert. Es bildet sich auf natürliche Weise in Ihrem Schornstein, egal welches Holz Sie verbrennen, aber es enthält auch Teer. Große Mengen Kreosot können aus Kiefernholz stammen und große Mengen schaffen Bedingungen für ein Kaminfeuer.

Theorien / Spekulationen

Einige glauben, dass brennende Kiefer in den Kaminen sicher ist, solange Sie routinemäßig Ihren Kamin instandhalten und Ihr Feuer aufpassen. Einige sagen, dass der zusätzliche Kiefernsaft wie zusätzlicher Brennstoff für das Feuer ist. In der Tat ist es wahr, dass ein Kiefernfeuer sehr heiß brennt und so ein Haus schneller heizen könnte. Abgesehen von diesem Vorteil erfordert das Verbrennen von Kiefernholz Verantwortung. Diejenigen, die Kiefernholz verbrennen, schlagen vor, dass eine Person, die Kiefernholz verbrennt, ihren Schornstein regelmäßig reinigen lässt. Personen, die Kiefer verbrennen, müssen auch ihre Feuer sorgfältig beobachten. Wenn ein Kamin ein niedriges Glimmfeuer hat, wird es dicken Rauch und eine Ansammlung von Kreosot verursachen. Wenn diese Person einen neuen, sauber brennenden Kamin besitzt, kann sie möglicherweise den Schweregrad dieses Problems verringern.

Expertenwissen

John Suermann vom US-Energieministerium hat aus Sicherheitsgründen empfohlen, keine Kiefer in Kaminen zu verbrennen. Er sagt, dass "es keine gute Idee ist, Kiefernprodukte in Ihrem Haus zu verbrennen. Kiefernprodukte brennen aufgrund des Harzes in ihnen sehr heiß ... und der Kiefernteer in den Verbrennungsprodukten überzieht das Innere des Kamins, was zu einem Brand führt potenzielle Brandgefahr. Kurz gesagt, verbrennen Sie keine Kiefernholzprodukte in Ihrem Kamin oder im Freien, oder Sie haben große Probleme. "

Warnung

Während die Regierung eine starke Empfehlung dagegen ausgesprochen hat, verbrennen manche Menschen immer noch Kiefer in ihren Kaminen. Diejenigen, die es für notwendig halten, Kiefer zu verbrennen, müssen die Vorschläge derjenigen befolgen, die sie regelmäßig verbrennen. Sie sollten ihren Schornstein oft putzen und ihre Brände genau beobachten. Solche Empfehlungen sollten beim Verbrennen von Holz jeglicher Art befolgt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Der Zapfen brennt! (Kann 2024).