Reinigen und Wiederherstellen von Kampferholz

Pin
Send
Share
Send

Kampferholz wird aufgrund seiner natürlichen insektenabweisenden Eigenschaften häufig für Gartenmöbel verwendet. Das dichte, haltbare Holz stammt von einem immergrünen Holz, das in einigen Teilen Australiens vorkommt und in Asien heimisch ist. Ähnlich wie bei anderen Holzarten muss Kampferholz regelmäßig gepflegt werden, um Schäden durch Trockenheit oder mangelnde Pflege zu vermeiden. Sie können Ihre Kampferholzmöbel mit den entsprechenden Hilfsmitteln und Techniken reinigen und restaurieren.

Bildnachweis: Thinkstock Images / Comstock / Getty ImagesCamphor Holzmöbel verleihen einer Terrasse Schönheit und Funktionalität.

Schritt 1

Wischen Sie die Oberfläche des Kampferholzes mit einem trockenen Mikrofasertuch ab, um Staub und Schmutz von der Oberfläche zu entfernen.

Schritt 2

Kleinere Kratzer mit feinkörnigem Schleifpapier entfernen. Bewegen Sie das Schleifpapier über die Kratzer in Richtung der Holzmaserung vor und zurück, bis die Oberfläche glatt ist.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesHolzseife reinigt Kampferholz, ohne Feuchtigkeit zu entfernen.

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Liter warmem Wasser. Fügen Sie zwei Kappen voll Holzseife hinzu.

Schritt 4

Befeuchten Sie ein Mikrofasertuch mit der Holzseifenlösung. Waschen Sie die Oberfläche des Kampferholzes, um Flecken und anhaftenden Schmutz zu entfernen.

Schritt 5

Spülen Sie das Kampferholz mit einem feuchten Tuch ab. Trocknen Sie das Holz mit einem anderen Tuch.

Schritt 6

Tragen Sie Möbelpastenwachs mit einem Stück Käsetuch auf das Kampferholz auf. Reiben Sie das Paste Wachs in die Oberfläche des Holzes, um es zu befeuchten.

Schritt 7

Lassen Sie das Wachs fünf bis 10 Minuten im Holz einwirken. Entfernen Sie überschüssiges Wachs, indem Sie es mit einem sauberen, trockenen Tuch abwischen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: ASMR Clean & restore "Gucci" "bee" sneakers 4k (Kann 2024).