Der beste Weg, um grüne Algen von einem Holzzaun zu entfernen

Pin
Send
Share
Send

Grünalgen auf einem Holzzaun sind nicht nur unansehnlich, sondern können mit der Zeit auch das Holz zersetzen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Algen auf Holzoberflächen wachsen, insbesondere in Bereichen, die vor Sonnenlicht geschützt sind. Die gute Nachricht ist, dass Sie keine Zaunbretter austauschen oder die Algenflecken streichen müssen. Sie können Grünalgen ziemlich leicht von einem Holzzaun entfernen.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Holzzaun gut aussieht, indem Sie Algen sofort entfernen.

Schritt 1

Decken Sie umliegende Pflanzen, Gras und Grünflächen mit Plastikfolie ab, um sie vor der Bleichlösung zu schützen. Tragen Sie Gummihandschuhe und alte Kleidung.

Schritt 2

Füllen Sie einen Eimer mit einer Lösung aus einem Teil Chlorbleiche und zwei Teilen warmem Wasser.

Schritt 3

Tauchen Sie eine Bürste in die Bleichlösung. Schrubben Sie die Algenflecken auf dem Holz.

Schritt 4

Lassen Sie die Bleichmischung 15 bis 30 Minuten auf dem Holz ruhen oder bis Sie bemerken, dass die Flecken heller werden. Lassen Sie die Bleichmischung nicht auf dem Zaun trocknen.

Schritt 5

Spülen Sie die Bleichlösung vom Zaun mit Wasser aus dem Gartenschlauch.

Schritt 6

Tragen Sie die Bleichmischung erneut auf, wenn die Algen noch vorhanden sind. 15 bis 30 Minuten einwirken lassen. Spülen Sie es mit Wasser aus einem Hochdruckreiniger ab. Verwenden Sie einen Hochdruckreiniger mit 500 bis 800 psi und stellen Sie die Spitze auf die breiteste Sprühstufe. Halten Sie die Hochdruckreinigerspitze etwa 30 cm von der Holzoberfläche entfernt und bewegen Sie den Stab zum Spülen vor und zurück.

Pin
Send
Share
Send