York Furnace-Fehlercodes

Pin
Send
Share
Send

Bestimmte Modelle von York-Öfen verfügen über eine eingebaute blinkende Leuchtdiode (LED), die sich hinter einer durchsichtigen Abdeckung in der unteren Ofentür befindet. Diese LED blinkt einen Fehlercode in einer Reihe von grünen, gelben oder roten Blinklichtern, um einen normalen Betrieb oder Systemprobleme anzuzeigen. Die Blitze treten in ¼-Sekunden-Intervallen mit einer Pause von zwei Sekunden dazwischen auf. Ein Code mit zwei Blinkzeichen blinkt beispielsweise zweimal, bleibt zwei Sekunden lang ausgeschaltet und wird dann wiederholt. Wenn Ihr Ofen ein Problem selbst diagnostiziert und einen anderen als den normalen Betriebscode anzeigt, wenden Sie sich an einen qualifizierten Servicetechniker, um das System zu reparieren.

Grünes Blinken

Ein grünes Blinken signalisiert den normalen Betrieb ohne Wärmeanforderung, was bedeutet, dass der Thermostat den Ofen derzeit nicht auffordert, Wärme zu erzeugen.

Nach dem Versuch, gespeicherte Fehlercodes abzurufen, können zwei grüne Blinkzeichen und drei grüne Blinkzeichen auftreten, und beide zeigen an, dass im Speichersystem keine Fehlercodes gespeichert sind.

Ein schneller grüner Blitz wird nur während der Werksprüfung verwendet. Wenn dieser Code auftritt, schalten Sie den Ofen aus und wieder ein.

Bernstein blinkt

Ein gelbes Blinken signalisiert den normalen Betrieb mit einem Aufruf zum Kühlen, was bedeutet, dass der Wandthermostat den Ofen derzeit zum Kühlen auffordert.

Zwei gelbe Blinkzeichen signalisieren den normalen Betrieb mit einer Aufforderung zur Erwärmung, was bedeutet, dass der Wandthermostat derzeit den Ofen auffordert, Wärme zu erzeugen.

Drei gelbe Blinkzeichen signalisieren den normalen Betrieb. Die Wandthermostattemperatur ist erreicht und der Ofenbrenner beendet seinen Zyklus.

Vier gelbe Blinkzeichen signalisieren, dass das Umluftsystem möglicherweise eine Einschränkung aufweist, die die Heizleistung des Ofens beeinträchtigt.

Fünf gelbe Blinkzeichen signalisieren eine Einschränkung im Abluft- oder Verbrennungsluftsystem, die die Heizleistung des Ofens verringert.

Ein schnelles gelbes Blinken signalisiert eine möglicherweise niedrige Flamme. Eine häufige Ursache für diesen Fehlercode ist eine verschmutzte oder falsch positionierte Sensorstange für niedrige Flammen.

Rot blinkt

Ein rotes Blinken zeigt an, dass eine Flamme vorhanden ist, das Gasventil jedoch nicht mit Strom versorgt wird. Mögliche Ursachen hierfür können ein Gasventil sein, das Gas zum Brenner leckt oder zu langsam schließt.

Zwei rote Blinkzeichen signalisieren, dass der Druckschalter in der geschlossenen Position festsitzt. Mögliche Ursachen sind eine falsche Druckschalterverkabelung oder ein fehlerhafter Druckschalter.

Drei rote Blinkzeichen zeigen an, dass der Druckschalter in der geöffneten Position festsitzt. Mögliche Ursachen sind verstopfte Entlüftungsrohre, verstopfte Luftansaugrohre, defekter Druckschalter oder Druckschalterschlauch oder ein defektes Verbrennungsluftgebläse.

Vier rote Blinkzeichen zeigen an, dass eine 24-Volt-Sicherung oder der obere Endschalter offen ist. Mögliche Ursachen sind ein nicht richtig dimensioniertes Leitungssystem, ein verschmutzter Luftfilter, ein defekter Gebläsemotor, eine offene Sicherung auf der Steuerplatine oder ein eingeschränkter Luftstrom.

Fünf rote Blinkzeichen signalisieren, dass ein Zusatzendschalter oder ein Ausrollschalter geöffnet ist. Der Rollout-Schalter (an der Seite des Brennerkastens) ist ein manueller Reset-Schalter, den Sie durch Drücken der Taste in der Mitte zurücksetzen.

Sechs rote Blinkzeichen zeigen einen Stromausfall am Regelgasventil an.

Sieben rote Blinkzeichen zeigen an, dass der Ofen wegen fehlender Zündung in den Sperrmodus geschaltet wurde. Die Ofensteuerung versucht dreimal, die Flamme zu entzünden. Wenn dies nicht erfolgreich ist, wird sie vor einem erneuten Versuch eine Stunde lang gesperrt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Entering The Function Settings-Wired Remote (Kann 2024).