So fügen Sie einer Deckenleuchte einen Zugschalter hinzu

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie vor dem Schlafengehen im Bett lesen und nicht mehr aufstehen möchten, um ein Licht an der Decke ein- und auszuschalten, können Sie der Leuchte ganz einfach eine Zugkette hinzufügen. Dazu müssen Sie die Halterung entfernen, ein Loch zum Anschrauben eines Zugschalters bohren und die schwarzen Drähte durch den Schalter führen. Sie werden nicht viele Werkzeuge benötigen und es wird wahrscheinlich weniger als eine Stunde dauern, bis Sie das Projekt abgeschlossen haben.

Sie können Ihre Deckenleuchte mit einem Zugkettenschalter ausrüsten.

Schritt 1

Schalten Sie den Lichtschalter am Leistungsschalter aus.

Schritt 2

Nehmen Sie die Leuchte von der Decke, entfernen Sie die Kabelverbindungen von den Kabeln und lösen Sie die Kabel.

Schritt 3

Schrauben Sie die Glühlampe von der Halterung ab und ziehen Sie die Lampenfassung frei. Entfernen Sie die Oberseite der Buchse, in die die Drähte eingeführt werden, indem Sie entweder eine Schraube herausdrehen oder die Oberseite der Buchse abziehen, je nach Ausführung Ihres Geräts.

Schritt 4

Stellen Sie fest, wo der Zugschalter in die Steckdose passt, und bohren Sie ein Loch, das groß genug ist, damit die Mutter des Schalters hineinpasst. Führen Sie die Kette durch das Loch und ziehen Sie den Schalter mit der mitgelieferten Mutter an der Steckdose fest.

Schritt 5

Führen Sie beide schwarzen Drähte des Schalters durch das Loch. Setzen Sie die Oberseite des Sockels wieder ein und drücken oder schrauben Sie ihn fest.

Schritt 6

Verdrillen Sie eines der schwarzen Kabel vom Schalter mit dem schwarzen Kabel von der Leuchte und das andere mit dem schwarzen Kabel von der Hausverkabelung. Verdrillen Sie die weißen Drähte wie zuvor. Drehen Sie alle Drähte im Uhrzeigersinn und verschließen Sie jede Verbindung. Verdrillen Sie die Erdungsdrähte wie zuvor.

Schritt 7

Schrauben Sie die Leuchte wieder in den Schaltkasten und schalten Sie den Schalter wieder ein.

Pin
Send
Share
Send