Wie man positive und negative Drähte für einen Kronleuchter identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Kronleuchter können jedem Raum eine elegante Klasse oder eine Art funky Anmut verleihen, aber die Installation von Kronleuchtern wird nicht immer von Experten durchgeführt. Wenn Sie einen Kronleuchter reparieren oder austauschen müssen oder einen neuen installieren möchten, ist es der erste Schritt, um Ihr Projekt sicher abzuschließen, zu wissen, welche Kabel unter Spannung stehen und mit welchen sicher gearbeitet werden kann.

Kredit: Matthew Leete / DigitalVision / GettyImagesWie man positive und negative Drähte für einen Kronleuchter identifiziert

Fakten über die Verkabelung von Kronleuchtern

Der Strom in einem hängenden Kronleuchter funktioniert genauso wie in mehreren parallel verdrahteten Leuchten, z. B. bei bestimmten Arten von Schienenbeleuchtung. Im Gegensatz zu Gleichstromlampen hat ein herkömmlicher elektrischer Kronleuchter keinen positiven Draht und keinen negativen Draht. es hat stattdessen einen heißen Draht und einen neutralen Draht. Der heiße Draht in einem elektrischen Wechselstromkreis ist der mit Strom versorgte Draht, während der neutrale Draht als Rückleitungspfad dient, der dem negativen Draht in einem herkömmlichen Gleichstromkreis ähnelt.

Während die Lichter in einem Kronleuchter möglicherweise genauso gut funktionieren, wenn die elektrischen Leitungen vertauscht werden, ist es eine gute elektrische Praxis, die Drahtbezeichnungen auf dem Kronleuchter abzugleichen, damit sie heißen Draht mit heißen Draht und neutralen Draht mit neutralen Draht abgleichen. So können später auftretende Probleme schnell und sicher behoben werden. Um diese Drähte richtig anzuschließen, müssen Sie wissen, worauf Sie achten müssen, um einen heißen Draht von einem neutralen Draht zu unterscheiden

Ziehen Sie den Netzstecker und öffnen Sie den Kronleuchter

Schalten Sie den Leistungsschalter aus oder entfernen Sie die Sicherung, die zum Schaltkasten des Kronleuchters führt. Egal, wie gut Sie sich mit Strom auskennen, es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Entfernen Sie die Schrauben mit einem Schraubendreher vom Schaltkastendeckel. Entfernen Sie den Schaltkastendeckel und legen Sie ihn beiseite. Lösen und entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Querstange befestigt ist. Legen Sie die Schrauben in eine andere kleine Schüssel aus dem ersten Satz und entfernen Sie die Querstange aus dem Schaltkasten.

Legen Sie die Kronleuchter-Verkabelung frei

Ziehen Sie die Drähte vorsichtig aus dem Schaltkasten und überprüfen Sie die Farben. Der geschaltete heiße Draht ist rot, die neutralen Drähte sind weiß und alle "ständig eingeschalteten" heißen Drähte sind schwarz. Erdungskabel sind entweder grün oder haben keine Isolierung.

Überprüfen Sie die Kabel am Kronleuchter. Viele Kronleuchter sind mit einem schwarzen heißen Draht und einem weißen neutralen Draht verdrahtet. Ein Kronleuchter mit einer Schnur im Lampenstil weist jedoch eine der folgenden Kennungen für den Neutralleiter auf: Silberleiter, Beschriftung auf dem Isoliermantel, eckige Ecken oder Rippen und Vertiefungen auf der Isolierung. Der nicht markierte Draht an diesem Kronleuchter ist der heiße Draht.

Pin
Send
Share
Send