So verwenden Sie eine Royal Poinciana für Bonsai

Pin
Send
Share
Send

Die königliche Poinciana oder Delonix regia kommt mit vielen Namen. Die königliche Poinciana, bekannt als Flammenbaum, Feuerbaum und extravaganter Baum, bringt große, feurig rote oder goldene Blüten hervor, die vom Frühling bis zum Sommer blühen. Dieser schnell wachsende Laubbaum entwickelt farnähnliches Laub und nimmt eine natürliche Schirmform an. Aufgrund seiner Toleranz gegenüber schlechten Böden und dem harten Beschneiden ist es eine ausgezeichnete Wahl für Bonsai.

Die königliche Poinciana blüht mit roten oder gelben Blüten.

Schritt 1

Wählen Sie einen breiten, flachen Pflanzbehälter, um das weit verbreitete Wurzelsystem der königlichen Poinciana aufzunehmen. Achten Sie darauf, einen Behälter mit mehreren Drainagelöchern auszuwählen, um einen gut durchlässigen Lehm zu fördern.

Schritt 2

Enthalten Sie gleiche Mengen an grobem Sand, nährstoffreicher Blumenerde und organischem Kompost wie Kiefernrinde. Fügen Sie der Mischung eine Prise reines Sphagnummoos hinzu, um die Wasserretention der Mischung zu erhöhen. Fügen Sie nur eine kleine Menge Moos hinzu, da es im Laufe der Zeit im Boden wachsen wird.

Schritt 3

Decken Sie jedes der Drainagelöcher des Topfbehälters mit einem Netz ab und füllen Sie das untere Drittel des Behälters mit Erde. Zentrieren Sie die königliche Poinciana im Behälter und füllen Sie die restlichen zwei Drittel des Behälters mit Ihrer Bodenmischung.

Schritt 4

Bewässern Sie die frisch eingetopften Poinciana mit lauwarmem Wasser, um eine gute Einrichtung zu fördern. Gießen Sie den Bonsai gleichmäßig und gründlich, bis der Überschuss aus den Löchern abfließt.

Schritt 5

Bewässern Sie diesen Bonsai tief und selten, um eine leicht trockene Umgebung zu schaffen. Überprüfen Sie täglich den Feuchtigkeitsgehalt des Lehms und gießen Sie Ihren Poinciana Bonsai, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Lassen Sie diesen Bonsai niemals vollständig austrocknen und vermeiden Sie eine Überwässerung der Poinciana, um Wurzelfäule zu vermeiden.

Schritt 6

Füttern Sie Ihre Poinciana Bonsai im zeitigen Frühjahr, sobald die Vegetationsperiode beginnt. Verwenden Sie einen ausgewogenen Langzeitdünger, z. B. eine 8-8-8- oder 10-10-10-Kombination. Füttere die Bonsai im Hochsommer erneut. Vermeiden Sie eine starke Befruchtung, da dies die Anzahl der Blüten verringert, um schweres Laub zu produzieren. Lassen Sie den jungen Poinciana-Bonsai fünf Jahre lang die ersten Blüten hervorbringen

Schritt 7

Beschneiden Sie diesen kräftigen Züchter, um seine Gesundheit und Form zu erhalten. Diesen Bonsai im zeitigen Frühjahr kurz vor Beginn der Vegetationsperiode hart beschneiden. Entfernen Sie abgestorbene, beschädigte und verwelkte Äste und Stiele. Schneiden Sie die Äste zurück, um die gewünschte Form zu erreichen.

Schritt 8

Beschneiden Sie die Bonsai während der Vegetationsperiode mehrmals. Dünnen Sie die inneren Zweige und Stiele aus, um die Lichtdurchlässigkeit und die Luftzirkulation im ganzen Baum zu erhöhen. Kräftig wachsende Zweige zurückschneiden, um die Form zu erhalten. Verwenden Sie immer eine scharfe, sterile Astschere.

Schritt 9

Die Poinciana Bonsai jährlich umtopfen. Wurzel beschneiden diese Bonsai während des Prozesses. Verwenden Sie eine scharfe, sterile Schere, um etwa ein Drittel des Wurzelsystems zurückzuschneiden. Entfernen Sie abgestorbene und verwelkte Wurzeln vor gesunden. Abgestumpfte Wurzeln auf die Wurzelmasse zurückschneiden. Die Poinciana Bonsai in frischen Boden mit einem sauberen Behälter umtopfen.

Pin
Send
Share
Send