Wie man einen Fensterrahmen für eine Garage baut

Pin
Send
Share
Send

Die Installation eines Fensters in Ihrer Garage kann einen großen Unterschied machen, da sie mehr natürliches Licht bietet und es Ihnen ermöglicht, den Raum bei schönem Wetter zu "lüften". Professionelle Auftragnehmer können die Arbeit schnell und gegen eine beträchtliche Gebühr erledigen, aber das Projekt selbst in Angriff zu nehmen, muss nicht komplex, zeitaufwendig oder teuer sein. Mit einigen gängigen Haushaltswerkzeugen und ein wenig Holzbearbeitungs-Know-how können Sie Ihren eigenen Fensterrahmen bauen. Selbst wenn Sie sich dafür entscheiden, das Fenster nicht selbst zu installieren, erspart das Vorbereiten der rauen Öffnung viel Arbeit (und Kosten), die bei der professionellen Installation anfallen.

Bildnachweis: John Howard / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Bestimmen Sie die Abmessungen des Fensters, das Sie installieren möchten. Fügen Sie für Unterlegscheiben und Isolation einen halben Zoll hinzu (d. H. Insgesamt 1 Zoll für die vertikalen und horizontalen Abmessungen), um die Größe Ihres Fensterrahmens zu erhalten.

Schritt 2

Wenn Ihre Garage fertig ist, entfernen Sie die Trockenbauwand oder Verkleidung an der Stelle, an der das neue Fenster geöffnet wird. Entfernen Sie in diesem Bereich alles vom Boden bis zur Decke, da Sie neue Bolzen in Originalgröße in den Wandrahmen einsetzen müssen.

Schritt 3

Markieren Sie die Rahmenbreite von Schritt 1 auf den oberen und unteren Brettern des Wandrahmens und markieren Sie den oberen und unteren Rand des Rahmens an den Stehbolzen, die sich innerhalb oder unmittelbar außerhalb der Öffnung befinden. Fügen Sie auf beiden Seiten ein Paar zusätzliche Markierungen hinzu, die 1,5 und 3 Zoll über der Rahmenbreite liegen. Hier platzieren Sie neue Stollen für Ihren Fensterrahmen. Wenn sich also einer oder mehrere vorhandene Stollen bereits an der richtigen Stelle befinden (oder Sie Ihre Platzierung etwas anpassen können), können Sie Zeit und Material sparen.

Schritt 4

Schneiden Sie zwei 2 x 4-Platten so zu, dass sie zwischen die obere und die untere Platte des Wandrahmens passen. Stecken Sie jeden in einen der äußersten Schlitze, die Sie in Schritt 3 markiert haben, und nageln Sie sie mit den Zehennägeln schräg an den Wandrahmen.

Schritt 5

Platzieren Sie Markierungen an den neuen Stiften, um anzugeben, wo sich der obere und untere Rand Ihres Fensterrahmens befinden wird. Markieren Sie dann zwei 1,5-Zoll-Schlitze unterhalb des Rahmens für eine Schwelle (zwei horizontale 2 x 4) und einen zusätzlichen Abstand oberhalb des Rahmens für eine Kopfzeile, deren Größe sich nach den Abmessungen Ihres Fensters richtet und lokale Bauvorschriften.

Schritt 6

Wenn sich alte Mauerstifte mit Ihrem Fensterrahmenbereich überschneiden, schneiden Sie die Teile aus, die in den Fensterrahmen, die Fensterbank oder den Kopf fallen.

Schritt 7

Schneiden Sie zwei 2-mal-4-Stücke so zu, dass sie zwischen die untere Platte des Wandrahmens und die Oberseite Ihres Fensterrahmens passen (jedoch nicht in den Kopfraum oder darüber). Nageln Sie diese an die Bolzen in voller Größe, die Sie in Schritt 4 platziert haben.

Schritt 8

Erstellen Sie eine Kopfzeile, indem Sie eine 2 x 4 auf die Breite des Fensterrahmens zuschneiden oder Sperrholz zwischen zwei 2 x 6 kleben (alle ebenfalls auf die Breite zugeschnitten). Platzieren Sie den Header auf den kurzen Bolzen aus Schritt 7 und nageln Sie ihn an sie und die angrenzenden Bolzen in voller Größe.

Schritt 9

Schneiden Sie zwei 2-mal-4s auf die Breite des Fensterrahmens und nageln Sie sie zusammen, um eine Schwelle zu erstellen. Setzen Sie die Schwelle auf die abgesägten Bolzen aus Schritt 6 und nageln Sie sie an die Bolzen und die angrenzenden Bolzen in voller Größe.

Schritt 10

Verwenden Sie innerhalb der rauen Öffnung, die Sie für das Fenster erstellt haben, eine Säbelsäge, um Sperrholz oder Folien, die Ihren Wandrahmen bedecken, und das Abstellgleis oder andere Außenverkleidungen an der Außenseite Ihrer Garage zu durchtrennen.

Pin
Send
Share
Send