So stellen Sie einen Hunter Pop-Up-Sprinklerkopf ein

Pin
Send
Share
Send

Hunter Industries stellt drei aufklappbare Sprinklerköpfe her, die für den privaten und gewerblichen Gebrauch empfohlen werden: PGJ, PGP und I-20. Die Einstellung ist für alle drei und auch für viele ihrer größeren Sprinkler, die auf Sport- und Bürgerfeldern eingesetzt werden, gleich. Jeder Sprinkler hat eine Zugangsöffnung in seiner Gummikappe, die den Zugang zum Lichtbogenanschlag ermöglicht, und eine weitere Zugangsöffnung, die den Zugang zur Düsenverriegelung ermöglicht. Sie benötigen das spezielle Rotorwerkzeug von Hunter und eine Auswahl an Düsen, um Ihre Sprinkler für eine optimierte Abdeckung anzuwählen.

Eine sorgfältige Regnereinstellung spart Wasser.

Schritt 1

Wählen Sie die richtige Düse für die Kopf-an-Kopf-Abdeckung. Jeder Hunter-Rotor wird mit einer Auswahl an Düsen geliefert. Die Größe der Öffnung in der Düse bestimmt den vom Rotor abgedeckten Radius. Je größer die Öffnung, desto weiter wirft der Rotor das Wasser bei ausreichendem Druck. Die Leistungsmerkmale jeder Düse sind in Tabellen aufgeführt, die mit den Rotoren geliefert werden und in mehreren Hunter-Veröffentlichungen abgedruckt sind. Sie können jedoch auch probeweise herausfinden, wonach Sie suchen. Ziel ist es, dass der Lichtbogen jedes Sprinklers zum nächsten Sprinkler in der Anlage gelangt. Dies wird als "Kopf-an-Kopf" -Abdeckung bezeichnet.

Schritt 2

Installieren Sie die Düse, indem Sie sie in die Öffnung drücken, bis sie bündig mit dem Rotorkörper ist. Sichern Sie die Düse, indem Sie das Metallende des Rotorkeils in den Pfeil auf der Gummikappe stecken und die Stellschraube im Uhrzeigersinn drehen. Drehen Sie die Stellschraube nicht so fest, dass der Wasserstrahl beeinträchtigt wird. Diese Aufgabe ist viel einfacher, wenn Sie über einen speziellen Bund verfügen, der den Rotorkörper hält und ihn daran hindert, sich in das Gehäuse zurückzuziehen.

Schritt 3

Finden Sie die rechte Reisegrenze. Wenn Sie den Rotor von Hand drehen, können Sie feststellen, dass er sich nur in eine Richtung drehen kann, bis er sein Limit erreicht, und dann nur in die andere Richtung drehen, bis er das Limit in diese Richtung erreicht. Von hinten auf den Rotor blicken - der Pfeil zeigt die Sprührichtung an - die rechte Begrenzung ist festgelegt und die linke Begrenzung ist einstellbar. Fahren Sie mit Schritt 5 fort, wenn die rechte Begrenzung direkt am Rand der gewünschten Abdeckung liegt.

Schritt 4

Drehen Sie den Bund, der den Rotorkörper im Gehäuse verriegelt, gegen den Uhrzeigersinn, bis er frei ist. Heben Sie den Rotorkörper an, bis das Zahnrad auf der Unterseite die beiden Rippen im Gehäuse freigibt - etwa 1 Zoll, bevor es vollständig vom Gehäuse befreit ist. Richten Sie den Sprühpfeil auf die gewünschte rechte Kante, senken Sie den Körper wieder in das Gehäuse und verriegeln Sie den Kragen.

Schritt 5

Drehen Sie den Rotorkörper von Hand gegen den Uhrzeigersinn, bis er seine linke Grenze erreicht, und vergleichen Sie die Richtung des Sprühpfeils mit der gewünschten linken Kante. Drehen Sie das Gehäuse im Uhrzeigersinn bis ungefähr zur Mitte seines Hubs. Führen Sie das Kunststoffende des Rotorkeils in das Loch in der Kappe ein, in dem zwei Pfeile auf ein Plus- und ein Minuszeichen zeigen. Durch Drehen des Schlüssels in Richtung des Minuszeichens wird die linke Hubgrenze näher an die rechte Grenze herangeführt und der Abdeckungsbogen geschlossen. Wenn Sie den Schlüssel in Richtung des Pluszeichens drehen, wird die linke Weggrenze von der rechten Grenze wegbewegt und der Erfassungsbogen vergrößert. Passen Sie die Einstellung an, bis das linke Hublimit Ihren Wünschen entspricht.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hunter Popup Sprinkler Guide (Kann 2024).