So versiegeln Sie eine Glasfaserleiter, um ein Verschütten zu verhindern

Pin
Send
Share
Send

Fiberglasleitern bieten eine leichte und nicht leitende Möglichkeit, hohe Stellen zu erreichen. Diese Leitern sind sehr stark und bieten bei ordnungsgemäßer Wartung jahrelangen Einsatz. Gelegentlich nutzen sich diese Leitern an bestimmten Stellen ab, weil die Leiter durch Abrieb gegen einen scharfen Gegenstand gerieben wird. Sie können dieses "Abwerfen" verhindern, bevor es zu viel Schaden anrichtet.

Schritt 1

Die beschädigte Stelle mit 60er Schleifpapier abschleifen. Stellen Sie sicher, dass alle "Schuppen" entfernt sind. Der Glasfaserabwurf sieht aus wie kleine Fäden, die sich von der Leiteroberfläche lösen. Sie fühlen sich rau an. Schleifen Sie den rauen Bereich, bis er vollständig glatt ist.

Schritt 2

Wischen Sie den geschliffenen Bereich gründlich ab, um den Schleifstaub zu entfernen.

Schritt 3

Besprühen Sie den geschliffenen Bereich mit Lack und lassen Sie ihn trocknen. Sprühen Sie in einem linearen Muster hin und her und bedecken Sie dabei den gesamten Abschnitt.

Schritt 4

Die Stelle ein zweites Mal leicht mit Schleifpapier der Körnung 100 abschleifen, so dass die zweite Sprühlackschicht an der ersten haftet. Schleifreste abwischen.

Schritt 5

Sprühen Sie den reparierten Bereich ein zweites Mal ein und lassen Sie ihn vor dem Gebrauch zwei bis drei Stunden trocknen.

Schritt 6

Überprüfen Sie die Leiter bei jedem Gebrauch auf zusätzlichen Verschleiß. Da Glasfaserleitern anfälliger für Abnutzung sind, können Sie kleine Bereiche, die repariert werden müssen, vor der Verwendung überprüfen.

Pin
Send
Share
Send