So reinigen Sie gebrannte Pfannen mit Weinstein

Pin
Send
Share
Send

Weinstein ist eine Säure, die aus Weintrauben als Nebenprodukt der Weinherstellung stammt. Es wird häufig zum Backen verwendet, insbesondere zum Zubereiten von Baisers oder in Keksen, und Sie können es verwenden, um hausgemachten Spielteig zuzubereiten. Tartarcreme eignet sich jedoch auch als Schrubber zur Reinigung von eingebrannten Verschmutzungen in Töpfen und Pfannen aus Aluminium, Messing oder Kupfer. Sein Säuregehalt und seine glatte, pudrige Textur lassen sich gut verarbeiten, ohne dass teure und manchmal gefährliche Chemikalien erforderlich sind.

Wenn Sie beim Kochen eine Pfanne verbrannt haben, ist Zahnstein eine kostengünstige Methode, um sie sauber zu schrubben.

Schritt 1

Gießen Sie 2 EL. Weinstein auf den gebrannten Topf oder die Pfanne geben.

Schritt 2

Gießen Sie 1 EL. Essig oder Zitronensaft über die Weinsteincreme geben.

Schritt 3

Mischen Sie die Flüssigkeit und die Weinsteincreme, um eine Paste zu erhalten, und fügen Sie bei Bedarf mehr Flüssigkeit hinzu.

Schritt 4

Schrubben Sie den Boden Ihrer Pfanne mit einem Schrubbschwamm oder Geschirrtuch und Zahnsteinpastencreme, um das Durcheinander zu beseitigen. Mit heißem Wasser abspülen.

Schritt 5

Gießen Sie 2 EL. von Weinstein in den Boden der Pfanne, wenn das Chaos noch bleibt.

Schritt 6

Fügen Sie 1/2 Tasse Essig oder Zitronensaft und 1 Liter Wasser zu Weinstein hinzu.

Schritt 7

Setzen Sie den Topf oder die Pfanne mit der Sahne der Zahnsteinmischung auf den Herd und drehen Sie die Hitze auf Hoch, bis die Mischung kocht.

Schritt 8

Die Rahm-Zahnstein-Mischung 10 Minuten in der Pfanne kochen.

Schritt 9

Kühlen Sie die Creme der Zahnsteinmischung und die Pfanne und schrubben Sie den Boden, bis das Durcheinander beseitigt ist. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: sehr stark angebrannte Töpfe reinigen Trick angebrannten Topf sauber machen (Kann 2024).