Ist Essig gut für Tomatenpflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Tomaten sind nach Angaben der University of Illinois das am häufigsten angebaute Gemüse in Hausgärten in Amerika. Da Tomaten von Natur aus sauer sind, kann Essig sowohl als natürliches Fungizid als auch als Dünger für diese schmackhaften und nahrhaften Pflanzen verwendet werden.

Essig kann für Tomatenpflanzen vorteilhaft sein.

Funktion

Essig ist eine natürliche Substanz, die vielfältig eingesetzt werden kann. Es ist sauer, aber nicht giftig, was bedeutet, dass es sicher zu konsumieren ist. Aus diesem Grund kann es an essbaren und nicht essbaren Pflanzen verwendet werden, ohne sie zu schädigen, solange es in Maßen verwendet und mit Wasser verdünnt wird.

Fungizid

Tomaten sind anfällig für Pilzkrankheiten, insbesondere in nassen Frühlingswetterperioden. Eine Kombination aus Apfelessig und Wasser kann Blattflecken, Schimmel und Schorfkrankheiten vorbeugen und behandeln. Kombinieren Sie 3 EL. Apfelessig mit 1 Gallone Wasser. Geben Sie die Lösung in eine Sprühflasche und besprühen Sie Ihre Tomatenpflanzen jeden Morgen.

Dünger

Befruchten Sie Ihre Tomaten mit einer Mischung aus Wasser, Ammoniak und Essig. Kombinieren Sie 1 Tasse Ammoniak mit 2 Tassen weißem destilliertem Essig und geben Sie ihn dann zu 5 Gallonen Wasser. Verwenden Sie eine Gießkanne, um diese Mischung über Ihre Tomatenpflanzen und die umliegende Erde zu streuen. Tun Sie dies ungefähr alle zwei Wochen im Frühjahr. Dies fördert die Fruchtbildung.

Pin
Send
Share
Send