So entfernen Sie ein Wachsbelag aus Bambus

Pin
Send
Share
Send

Die abgeschnittenen Enden von Bambuspflanzen werden häufig mit Wachs bedeckt, um den Feuchtigkeitsverlust zu verlangsamen und einen Insektenbefall während der Lagerung im Regal zu verhindern. Heißes Wachs versinkt in den Poren des Bambusses und versiegelt die Pflanze unter der sichtbaren Oberfläche. Versiegelte Stielenden sind nicht mehr erforderlich, sobald die Bambuspflanze zu Hause regelmäßig gegossen werden kann. Wachsbeläge können aus Bambus entfernt werden, ohne die Pflanze dauerhaft zu schädigen.

Viele Bambuspflanzen in Innenräumen haben eine Wachsschicht an den Schnittenden.

Schritt 1

Falten Sie ein Papiertuch dreimal in zwei Hälften. Gießen Sie Isopropylalkohol auf das gefaltete Handtuch, bis es fast gesättigt ist. Wischen Sie die Klinge vorsichtig mit einem in Alkohol getränkten Handtuch auf einer Handsäge oder einer Astschere ab.

Schritt 2

Schneiden Sie den Bambusstiel unter der Wachsschicht und 1 Zoll über dem nächsten Wachstumsring ein. Die Wachstumsringe sind die hellgrünen Ringe um die Bambusstiele. Halten Sie den Stiel mit einer Hand fest und verwenden Sie das hygienische Schneidwerkzeug mit der anderen.

Schritt 3

Den mit Wachs bedeckten Teil des Stiels wegwerfen. Lassen Sie das Schnittende über Nacht trocknen. Besprühen Sie das geschnittene Ende mit Wasser, nachdem es vollständig getrocknet ist, um neues Wachstum zu fördern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tolle Fackel in 2 Minuten selber bauen Fackeln für den Garten selbst machen DIY Tutorial (Kann 2024).