Wie man Schimmelgeruch aus Kissen bekommt

Pin
Send
Share
Send

Wenn sich Ihre Kissen in einem feuchten Bereich befanden und jetzt nach Schimmel oder Mehltau riechen, müssen Sie sie nicht unbedingt wegwerfen. Kissen, die muffigen Geruch absorbieren, sind oft wieder verwendbar. Wenn Sie jedoch ein tatsächliches Schimmelwachstum auf der Kissenoberfläche bemerken, müssen Sie es möglicherweise verwerfen. Während mildes Schimmelwachstum manchmal entfernt werden kann, können die schimmeligen Kissen eine Gefahr für Ihre Gesundheit darstellen, wenn der Schimmel schwerwiegend ist oder sich durch den Stoff gefressen hat.

In trockener Umgebung aufbewahrte Kissen neigen weniger zu Schimmelbefall.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Kissenstoff auf Schimmelbefall, der normalerweise als grüne oder schwarze Flecken erscheint. Bürsten Sie alle Stellen im Außenbereich ab, damit sich die Sporen nicht im Inneren ausbreiten.

Schritt 2

Reinigen Sie leicht schimmelige Stoffoberflächen, indem Sie die Stelle mit Zitronensaft sättigen und eine dünne Salzschicht darüber streuen. Reiben Sie die Mischung auf den Stoff, legen Sie ihn etwa 12 Stunden lang in die Sonne oder bis er trocknet und spülen Sie ihn aus.

Schritt 3

Waschen Sie die Kissen aus Federn oder Polyester in der Waschmaschine mit warmem Wasser, Reinigungsmittel und Chlorbleiche. Verwenden Sie den zusätzlichen Spülgang. Waschen Sie die Schaumkissen von Hand mit warmem Wasser und Reinigungsmittel.

Schritt 4

Trocknen Sie die Kissen aus Federn oder Polyester bei mäßiger Hitze oder wringen Sie das Wasser von Hand aus und hängen Sie sie zum Trocknen in die Sonne. Trocknen Sie die Schaumstoffkissen in Ihrem Trockner ohne Hitze oder hängen Sie sie auf, um sie vor Sonnenlicht zu schützen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So entfernen Sie Schimmel aus Textilien - Ariel (Kann 2024).