Berechnung der linearen Füße des Wandraums

Pin
Send
Share
Send

Bei der Installation von Formteilen, Verkleidungen, Tapeten oder anderen dekorativen Elementen ist es wichtig, die Maße einer Wand in linearen Füßen zu kennen. Wenn Sie Kunst in Galerien aufhängen oder Waren zum Verkauf in einem Verkaufsraum ausstellen, ist es wichtig, die Menge der nutzbaren Wandfläche zu kennen. Ein linearer Fuß ist ein Maß, mit dem die Gesamtlänge einer Wand ohne Berücksichtigung ihrer Höhe oder eines anderen Faktors berechnet wird. Um Ihren gesamten Wandraum in linearen Fuß zu berechnen, benötigen Sie ein wenig mathematische Fähigkeiten und einige grundlegende Werkzeuge.

Jeder Winkel einer Wand muss gemessen werden, um den gesamten Raum in linearen Fuß zu finden.

Schritt 1

Verwenden Sie Ihr Maßband, um die Länge Ihrer Wand in Zoll aufzuzeichnen. Messen Sie den vollen Abstand von einem Ende der Wand zum anderen.

Schritt 2

Verwenden Sie Ihr Maßband, um die Länge jedes Teils der Wandoberfläche in Zoll aufzuzeichnen. Wenn Ihre Wand beispielsweise um eine Ecke biegt, eine hervorstehende Kerbe oder eine vertiefte Kerbe aufweist, muss jede dieser Kerbe ebenfalls gemessen werden. Die Idee ist, jeden Zentimeter der Wandoberfläche in einer geraden Linie von einem Ende zum anderen zu messen und aufzuzeichnen, einschließlich der Biegungen und Kanten.

Schritt 3

Addieren Sie mit Ihrem Taschenrechner die in den Schritten 1 und 2 ermittelten Werte. Teilen Sie die Summe durch 12 Zoll, um sie in Fuß umzurechnen. Die Summe entspricht dem gesamten Wandraum in linearen Fuß.

Pin
Send
Share
Send