Wie schnell wächst ein japanischer Ahorn?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie nach schnellem Schatten in der Landschaft suchen, kann der winzige japanische Ahorn (Acer palmatum) nicht mit seinen schnell wachsenden Ahorn-Cousins ​​mithalten, sondern zeichnet sich durch seine anmutige Form und seine zarten Blätter als Musterpflanze aus. Dieser kleine Ahorn, der als langsamer Züchter eingestuft wird, schneidet im gesprenkelten Schatten seiner größeren Kollegen am besten ab.

Bildnachweis: teddyleung / iStock / Getty ImagesRoter japanischer Ahornbaum

Understory-Bäume

Japanische Ahornbäume wachsen im Allgemeinen mit einer Geschwindigkeit von 30 bis 60 cm pro Saison. Eine durchschnittliche Größe beträgt 10 bis 15 Fuß in 15 Jahren Wachstum, wobei ein Großteil ihres Wachstums in früheren Jahren erfolgt. Die meisten japanischen Ahornbäume erreichen eine reife Höhe von 10 bis 25 Fuß.

Beste Wachstumsbedingungen

In den Zonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst der japanische Ahorn je nach Sorte am besten auf leicht sauren, gut durchlässigen, aber feuchten Böden. Da die volle Sonne ihre Blätter in heißen Klimazonen verbrennen kann, pflanzen Sie sie im Halbschatten und schützen Sie sie vor starkem Wind.

Kultivarabhängige Wachstumsraten

Zu den extrem langsam wachsenden Sorten gehört "Red Select" (Acer palmatum "Red Select", winterhart in den USDA-Zonen 5 bis 9), eine Spitzenblattsorte, die 10 Fuß groß wird und nach 10 Jahren in der Regel nur 4 bis 6 Fuß groß wird des Wachstums. Typischer ist das weitverbreitete "Bloodgood" (Acer palmatum "Bloodgood", winterhart in den USDA-Zonen 5 bis 8), das etwa 12 bis 15 Zoll pro Jahr bis zu einer reifen Höhe von etwa 20 Fuß wächst.

Pin
Send
Share
Send