Wie man den muffigen Geruch aus Seidenblumen herausholt

Pin
Send
Share
Send

Seidenblumen, die nicht an einem kühlen, trockenen Ort gelagert wurden, können Schimmel- und Pilzsporen bekommen, die einen unangenehmen muffigen Geruch verursachen. Sie werden nichts sehen, weil die Sporen mikroskopisch klein sind, aber Sie werden den Geruch bemerken, wenn Sie anfangen, sie in ein Seidenblumenarrangement zu legen. Das Abstauben der Blüten wirft die Sporen nur in die Luft und lässt sie schlechter riechen. Durch Besprühen mit einem Lufterfrischer wird der Geruch nur vorübergehend verdeckt. Um den muffigen Geruch von Seidenblumen zu erhalten, müssen Sie den Schimmel und den Pilz abtöten, der ihn verursacht.

Schritt 1

Stellen Sie Ihre Seidenblumen auf eine saubere, trockene Arbeitsfläche, die mit Papier bedeckt ist, auf dem sich keine Schrift befindet. Alte Papiereinkaufstüten funktionieren gut, wenn Sie die bedruckte Seite nach unten legen.

Schritt 2

Bereiten Sie ein Anti-Schimmel- und Pilzspray vor, indem Sie 1 Tasse Wasser, 1/2 Tasse weißen Essig und 1 Esslöffel hineingießen. Zitronensaft in eine saubere, trockene Sprühflasche geben. Schrauben Sie den Deckel fest auf und schütteln Sie ihn, um die Zutaten zu mischen.

Schritt 3

Sprühen Sie den Essigspray großzügig auf die Seidenblumen. Achten Sie darauf, zwischen die Blütenblätter zu sprühen, wo sich Schimmel und Pilz gerne verstecken. Die sauren Eigenschaften von Essig und Zitronensaft töten die Schimmel- und Pilzsporen ab. Lassen Sie die Blumen natürlich trocknen.

Schritt 4

Wenn ein muffiger Geruch verbleibt, sprühen Sie die Seidenblumen ein zweites Mal.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Den muffigen Geruch der Ausrüstung loswerden ? Kein Keller gestank mehr ! (Kann 2024).