Verlegen von Keramikfliesen auf Metall

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Keramikfliesen auf Metall ist genauso einfach wie das Verlegen von Keramikfliesen auf Beton. Der Untergrund ist hart und steif, so dass keine Betonstützplatte verwendet werden muss. Wenn das Metall horizontal oder vertikal ist, verwenden Sie FlexBond Verstärkter Dünnbettmörtel als Klebstoff. FlexBond funktioniert in beiden Situationen gut.

Verlegen von Keramikfliesen auf Metall

Schritt 1

Reinigen Sie die Metalloberfläche von Schmutz, Öl, Fett und anderen Verunreinigungen. Die Kachel haftet nicht richtig, wenn eine davon vorhanden ist.

Schritt 2

Tragen Sie den entsprechenden Kleber mit der entsprechenden Kelle auf das Metall auf (siehe Tipps), und verteilen Sie so viel Kleber, dass Sie den gewünschten Bereich in weniger als 10 Minuten fertigstellen können. Legen Sie die Fliesen in den Kleber und verwenden Sie Abstandhalter, um eine gleichmäßige Fugenlinie zu erstellen.

Schritt 3

Lassen Sie den Kleber 24 Stunden trocknen.

Schritt 4

Fugen Sie die Fugenlinien ein. Mischen Sie den Mörtel in einem 5-Gallonen-Eimer, damit er die Konsistenz von Erdnussbutter hat. Verteilen Sie den Mörtel mit einem Mörtelschwimmer und drücken Sie ihn aus mehreren Winkeln in die Mörtellinien. Lassen Sie den Fugenmörtel 24 Stunden trocknen, bevor Sie den gefliesten Bereich regelmäßig benutzen.

Schritt 5

Nach 72-stündiger Aushärtung des Fugenmörtels mindestens zwei Schichten hochwertigen, durchdringenden Fliesen- und Fugenmörtelsiegel auftragen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Selbstklebendes Fliesenmosaik Move & Improve. BAUHAUS (Kann 2024).