So identifizieren Sie einen Schaukelstuhlstil

Pin
Send
Share
Send

Nach dem alten Pfadfinderlied kommt man in einem Schaukelstuhl nie in den Himmel. Aber viele Schaukelstuhl-Fans haben das Gefühl, dass es paradiesisch ist, sich in einem bequemen Sitz zu entspannen, während man schaukelt. Schaukelstühle gab es schon vor den Salattagen des Landes und im Laufe der Jahrzehnte haben sich verschiedene Arten und Stile entwickelt.

Die ersten Schaukelstühle wurden auf Rasen und Veranden verwendet.

Amerikanische Mission

Kredit: Emevil / iStock / GettyImages

Traditionelle Mission Style Rocker sind aus Holz gefertigt. Sie erkennen den Missionsstil an seiner quadratischen, gedrungenen Silhouette. Es ist ein schlichtes Design mit einer Rückseite aus Latten und konzentriert sich auf einfache horizontale und vertikale Linien sowie auf flache Paneele, die die Holzmaserung zur Geltung bringen. Dieses grundlegende, oft handgefertigte Design entstand als Reaktion auf die in Serie gefertigten Möbel während der industriellen Revolution. Diese Rocker wurden oft aus Eichenholz gefertigt und scheinen handgefertigt zu sein, auch wenn sie in der Fabrik hergestellt werden.

Bentwood Rocker

Beine und Arme werden in Wicker-Style-Rockern eins.

Wenn Sie auf einem Schaukelstuhl Wirbel und Locken sehen, ist dies wahrscheinlich der Bentwood-Stil, der Mitte des 19. Jahrhunderts in Österreich entstanden ist. Micheal Thonet entwickelte Bentwood, einen Möbeltyp, bei dem Holzstangen nach dem Erweichen durch Dampf in geschwungene Formen gebogen werden. Er war ein in Wien tätiger Tischler, der mit Möbeldesigns auf der Basis gebogener Birkenstangen arbeitete. Diese Entwürfe wurden auf der Großen Ausstellung von 1851 in London ausgestellt und waren sowohl in Europa als auch in den Vereinigten Staaten als stark, aber leicht, komfortabel und kostengünstig beliebt. In diesen Tagen sehen Sie Bentwood Style Schaukelstühle aus Holz sowie solche aus Metall oder Weide.

Wicker Rockers

Gutschrift: voelker / iStock / GettyImages

Wicker-Rocker, die sich zwar nur schwer dreimal so schnell wiederholen lassen, sind für Gartenanlagen und Innenhöfe äußerst beliebt, eignen sich aber auch gut für den Einsatz in Wohnräumen. Sie können in einer Reihe von Stilen entworfen werden, aber das verbindende Merkmal ist das haltbare, pflegeleichte Material. Die meisten Korbstühle halten draußen gut, obwohl es klüger ist, sie bei Regen hereinzubringen.

Klassische Leiter-Zurück

Kredit: OlgaVolodina / iStock / GettyImages

Der klassische Schaukelstuhl im Leiter-Rücken-Stil ist mit seiner Holzrückenlehne mit horizontalen Lamellen einer der am leichtesten erkennbaren. Shaker-Schaukelstühle, wie sie von einer asketisch-kommunitären religiösen Sekte hergestellt werden, werden häufig in diesem Stil hergestellt. Shaker stellten Möbel in einem einfachen und funktionalen Stil her und bevorzugten Schönheit, die auf Nützlichkeit beruhte. Ihr bekanntestes Rocker-Design ist mit einer Leiterlehne ausgestattet, obwohl die Stühle schlanker und auch höher sind als herkömmliche ländliche Leiterlehnenmöbel.

Zeitgenössischer Stil

Kredit: Dmitriymoroz / iStock / GettyImages

Moderne Menschen haben sich gepolsterten Schaukelstühlen zugewandt, die bequemer sind und sich an die darin sitzenden Körper anpassen. Diese Bewegung begann in den 1950er und 1960er Jahren mit den Eames-Rockern aus geformtem Kunststoff, die sehr modern aussehen und dabei äußerst komfortabel bleiben. Sie finden heute viele verschiedene Arten von zeitgenössischen Schaukelstühlen im Handel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Trendfolger Proffe: So identifizieren Sie klare Kauf- bzw. Verkaufsignale (Kann 2024).