Welche Tiere fressen Tomatenpflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Tomaten (Solanum lycoperisum) sind eine beliebte Gartenpflanze im ganzen Land und begehren mehr als Sie und Ihre Familie. Es ist verständlich wegen der köstlichen Früchte, die sie tragen, aber die Blätter und Stängel haben einen deutlichen Geruch und ein feuchtes Gefühl, das manche Menschen als unangenehm empfinden, wenn sie riechen oder berühren. Viele Tiere fressen jedoch das Laub. An den Zeichen, die Tiere hinterlassen, wie Kaumarken, Kot und Fußspuren können Sie erkennen, welche Kreatur Ihre Tomaten besucht.

Bildnachweis: photographybyJHWilliams / iStock / Getty ImagesA Woodrat außerhalb.

Kleine Nagetiere

Bildnachweis: CreativeNature_nl / iStock / Getty ImagesEine kleine Maus sitzt auf einem Feld.

Da sie nachtaktiv sind, können kleine Nagetiere wie Mäuse und Wühlmäuseoder Wiesenmäuse werden selten beim Verzehr Ihrer Tomaten gefangen. Achten Sie auf charakteristische Kaumarken, die Nagetiere mit den großen oberen Vorderzähnen, den Schneidezähnen, auf Früchten machen. Mäuse hinterlassen kleinen, länglichen Kot. Wühlmäuse legen Landebahnen in Gräsern an, die sie verraten. Taschenfresser fressen Tomatenwurzeln und lassen Pflanzen welken und sterben; Sie bauen unterirdische Grabensysteme, die durch gewölbte Eingangslöcher gekennzeichnet sind.

Bekämpfung kleiner Nagetiere

Bildnachweis: Design Pics / Design Pics / Getty ImagesEine Gruppe von Gophers.

Sie können den Schaden, den Mäuse und Wühlmäuse an Ihrem Tomatenbeet anrichten, verringern, indem Sie die Umgebung für sie weniger attraktiv halten. Bürstenstapel, starke Vegetation, dicke Gräser und Unkraut entfernen. Da Mäuse klettern können, hält ein einfacher Zaun sie nicht fern. Schützen Sie Pflanzen, indem Sie sie in einen Drahtgitterkäfig einschließen. Ziehen Sie den Käfig 6 Zoll unter der Erde heraus.

Wo Gophers ein Problem sind, vergraben Sie galvanisiertes 1/4-Zoll-Maschen-Hardware-Tuch 2 Fuß tief unter der Erde auf allen Seiten des Gartenbetts. Verlängern Sie den Draht 12 Zoll über dem Boden.

Streifenhörnchen und Eichhörnchen

Bildnachweis: Cissi_T / iStock / Getty ImagesEin Eichhörnchen sitzt auf einem Felsen.

Diese Nagetiere sind tagsüber aktiv, sodass Sie die Tomatenesser visuell identifizieren können. Sie essen normalerweise eher Obst als Blätter. Streifenhörnchen Kastanienrote Mäntel mit schwarzen und weißen Streifen auf dem Rücken und einem Augenstreifen. Baumeichhörnchen steigen von ihren Baumhäusern herab, um viele Arten von Gemüse zu essen, einschließlich Tomaten. Grundeichhörnchen Bewohnen Sie Höhlen im Boden, an felsigen Stellen oder unter Mauern, je nach Art des Eichhörnchens. Einige, wie Steineichhörnchen, können größer sein als ein Baumeichhörnchen.

Chipmunk and Squirrel Damage Control

Bildnachweis: Eduardo Jose Bernardino / iStock / Getty ImagesEin Wiley-Eichhörnchen wird auf frischer Tat ertappt, als es aus einem Vogelhäuschen frisst.

Eichhörnchen gehören zu den unerwünschtesten Gästen in Gärten, die in der Lage sind, alle Arten von Hindernissen und vorbeugenden Maßnahmen zu überwinden und zu überwinden, zu überwinden und zu überwinden. Halten Sie Eichhörnchen und Streifenhörnchen von Tomaten fern, indem Sie jede Pflanze mit einem Baumwolltuchkäfig einschließen, der sich 6 Zoll unter den Boden erstreckt und über einen daran befestigten Drahtdeckel verfügt.

Größere Nagetiere

Bildnachweis: MikeLane45 / iStock / Getty ImagesEine braune Ratte sitzt draußen.

Größere Nagetiere wie Ratten und Waldmurmeltiere dringen ebenfalls in Tomaten ein. Ratten hinterlassen größere Versionen von Mauskot und größere Schneidezahn-Kaumarken. Sie arbeiten auch nachts und sind auf frischer Tat schwer zu fangen. Dachratten leben in wärmeren Gegenden des Landes und dringen häufig in Dachböden und Schuppen ein. Reduzieren Sie ihre Anzahl, indem Sie Pinselstapel entfernen und sie von Gebäuden ausschließen. Halten Sie Waldmurmeltiere fern, indem Sie Tomaten fechten mit einem 3 Fuß hohen Hühnerdrahtzaun mit zusätzlichen 6 Zoll, die im Boden vergraben sind. Halten Sie die Zaunpfosten 2 Fuß hoch, damit der obere Teil des Hühnerdrahtes das Gewicht des Waldmurmeltiers nicht trägt, wenn es versucht, über den Zaun zu klettern.

Ausgenommen Kaninchen

Kredit: Tom Brakefield / Stockbyte / Getty ImagesA Baumwollschwanzkaninchen.

Kaninchen sind nachtaktiv, achten Sie also auf ihren runden Kot und Schneidezahn-Kaumarken. Kaninchen fressen Obst und Pflanzen. Kaninchen können mit ihren großen Hinterbeinen springen, aber sie können nicht sehr hoch springen. Kaninchen von Tomaten mit a ausschließen Zaun aus 1/2-Zoll-Geflügelnetz um die Pflanzen. Verwenden Sie ein 4 Fuß hohes Netz und vergraben Sie den Boden 6 bis 10 Zoll unter der Erde um zu verhindern, dass Kaninchen darunter graben.

Größere Tiere

Kredit: Comstock / Stockbyte / Getty ImagesDeer, das auf einem Gebiet steht.

Waschbären und Hirsche können auch in Ihre Tomaten eindringen. Waschbären sind kluge, mächtige Tiere, und sie können um, über oder unter den meisten traditionellen Zäunen oder Barrieren arbeiten. Sie essen eher Obst als Stängel oder Blätter. Achten Sie auf ihre markanten Spuren mit fast handähnlichen Aufdrucken auf der Vorderpfote. Elektrozaun ist eine gute Option, um Waschbären von Tomaten fernzuhalten. Verwenden Sie einen einzelnen Strang elektrifizierten Kabels, der sich etwa 20 cm über dem Boden und 20 cm von der Basis eines gewöhnlichen Drahtzauns entfernt befindet.

Hirsche fressen Tomatenfrüchte und -pflanzen und hinterlassen meist längliche, pelletartige Kot- und Hirschspuren. Für Hirsche ist der Ausschluss schwieriger; Sie können sechs Fuß hohe Zäune springen. Schützen Sie einzelne Pflanzen oder Gartenbereiche mit Geflügeldraht oder Drahtgeflecht. Betrachten Sie in Gebieten mit hohem Hirschbestand einen Hirschzaun um Ihren gesamten Garten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Raupe der Gemüseeule frisst Tomate (Kann 2024).