Wie man Mottenballdämpfe im Haus loswird

Pin
Send
Share
Send

Mottenkugeln verwandeln sich von einem Feststoff in ein Gas, das den gesamten Raum durchdringt, einschließlich weicher Materialien wie Kleidung, Decken, Teppiche und Vorhänge. Das Gas ist giftig und für Motten unangenehm, daher bleiben sie fern. Leider ist der Geruch für uns genauso unangenehm, aber wir entscheiden uns dafür, gelagerte Kleidung und Decken zu schützen, in die Motten gerne kauen. Glücklicherweise sind die Dämpfe nicht dauerhaft und es gibt Möglichkeiten, Ihr Zuhause von ihnen zu befreien.

Mottenkugeln werden auch verwendet, um andere Schädlinge wie Mäuse und Schlangen abzuwehren.

Schritt 1

Entferne alle Mottenkugeln aus deinem Haus. Wenn Sie sie weiterhin verwenden, wird jede Anstrengung zunichte gemacht, die Sie unternommen haben, um den Geruch loszuwerden. Werfen Sie sie nicht in den Müll, sondern bringen Sie sie zu einer haushaltsgefährdenden Sammelstelle. Mottenkugeln bestehen aus Paradicholorbenzol, einer bekannten gefährlichen Chemikalie. Längeres Einatmen der Dämpfe kann zu Reizungen der Nase, Lunge, des Rachens und der Augen führen. In schweren Fällen können Leber und Nieren geschädigt werden.

Schritt 2

Hängen Sie alle Ihre Vorhänge, Gardinen und Kleidungsstücke ein paar Stunden in die Sonne, um die Dämpfe abzuleiten. Öffnen Sie alle Fenster im Haus, um es zu lüften. Mischen Sie eine halbe Tasse Essig mit einer Gallone Wasser und verwenden Sie einen Schwamm, um Ihre Schränke und alle anderen Bereiche, in denen Sie Mottenkugeln verwendet haben, abzuwischen und zu reinigen.

Schritt 3

Dampfreinigen Sie Ihre Teppiche, Möbel und Bettwäsche. Nicht maschinenwaschbare Vorhänge und Gardinen chemisch reinigen. Waschen Sie Ihre Kleidung und Ihre Bettwäsche in der Maschine, einschließlich der Kissen. Fügen Sie zusätzlich zu Ihrer normalen Waschseife eine halbe Tasse Borax zu jeder Waschladung hinzu und verwenden Sie eine halbe Tasse Essig für den Spülgang. Stellen Sie diese Gegenstände nicht in den Trockner. Die Hitze kann die Gerüche in bestimmten Stoffen festsetzen und es unmöglich machen, den Geruch jemals zu entfernen. Hängen Sie sie stattdessen zum Trocknen ins Freie.

Pin
Send
Share
Send