Es ist einfach, sich auf der Terrasse dieses überholten Londoner Anwesens vorzustellen

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Jack Hobhouse

Ein Ehepaar mit einer sechsjährigen Tochter verliebte sich in ein viktorianisches Reihenhaus in Londons begehrtem Viertel Primrose Hill, aber hinter seiner charmanten Fassade aus den 1860er Jahren steckte eine Mischung aus fragmentierten Räumen, die durch vergangene Renovierungsarbeiten entstanden waren. Die beiden entschieden, dass es Zeit für eine vollständige Überholung des Grundstücks war, und legten ihre beiden Hauptprioritäten auf ein nahtloses Layout und eine Fülle von Licht. Die Architekten Chris Romer-Lee und James Lowe, die Gründer und Direktoren von Studio Octopi, waren der Herausforderung mehr als gewachsen, waren jedoch entschlossen, die Überreste der ursprünglichen Architektur zu bewahren. Sie entfernten die Innenwände der unteren beiden Stockwerke und installierten eine Küche mit doppelter Höhe, die durch die neuen Doppelfenster des Hecks beleuchtet wird. Wenn die Scheiben angehoben werden, wird der Garten zu einer natürlichen Erweiterung der unteren Ebene, die sich perfekt für alle Arten von Kaffee am Morgen bis zu Cocktailpartys eignet. Im Obergeschoss setzte das Team seine Mission mit luftigen Schlafzimmern und Bädern fort, die sich durch ruhige, einladende Merkmale auszeichnen. "Es gibt jetzt einen Fluss zwischen den Etagen und visuelle Verknüpfungen zwischen diesen Schlüsselbereichen", sagte Romer-Lee. Die fertige Adresse ist das Richtige für das Ehepaar: Ein helles, offenes und geräumiges Design, das dazu beiträgt, ein Haus aus dem 19. Jahrhundert für Generationen zu erhalten.

Slideshow10 Photoscredit: Jack Hobhouse

Die viktorianische Fassade blieb erhalten und im Wohnbereich an der Vorderseite des Hauses sind originale Details zu sehen. "Das Haus sieht aus wie alle anderen Häuser auf der Straße", sagte Romer-Lee. "Es gibt keine Möglichkeit zu wissen, was darin vorkommt." Der Raum ist mit einem B & B Italia Sofa und Eames Beistelltischen ausgestattet.

Kredit: Jack Hobhouse

Der weitläufige Essbereich öffnet sich über große Fenster und eine doppelt hohe Glastür zum Garten. Studio Octopi entwarf den Tisch, der mit Hans Wegner Wishbone-Stühlen kombiniert wird.

Kredit: Jack Hobhouse

Die minimalistische Küche ist mit Corian®-Theken, einer Carrara-Marmorinsel und Foscarini-Pendelleuchten ausgestattet.

Kredit: Jack Hobhouse

Eine markante neue Treppe verbindet das Untergeschoss, das Erdgeschoss und das Obergeschoss.

Kredit: Jack Hobhouse

Ein Wohnzimmer auf der Rückseite des Hauses blickt auf den Essbereich. Die Architekten nutzten eine Glasbalustrade, um das Licht der doppelt hohen Fenster voll auszunutzen. Ein B & B Italia Sofa wird mit Hans Wegner Stühlen und einem Fritz Hansen Tisch kombiniert.

Kredit: Jack Hobhouse

"Der Kunde wollte natürliche, warme Materialien mit einem gedämpften grauen Hintergrund", sagte Lowe. Das Hauptschlafzimmer verfügt über Eichenböden und einen skurrilen Finn Juhl Pelican-Sessel.

Kredit: Jack Hobhouse

Ein Pietra Serena-Steinboden steht im Kontrast zu der Falper-Wanne und den Not Only White-Spülen.

Kredit: Jack Hobhouse

Das gemütliche Zimmer ist mit einer Küchenzeile ausgestattet und bietet Zugang zur Dachterrasse. Ein Finn Juhl Sofa und ein Vitra Hocker umgeben einen Fritz Hansen Tisch.

Kredit: Jack Hobhouse

Eine lebende Wand grenzt an den Garten und der Tisch und die Stühle sind von Massproductions.

Kredit: Jack Hobhouse

Das Team verwendete London Stock Brick für die hintere Erweiterung, um sie an das vorhandene Äußere anzupassen.

Corian® ist eine eingetragene Marke von E. I. du Pont de Nemours and Company.

Pin
Send
Share
Send