Kümmere dich um eine 'Stargazer'-Lilie

Pin
Send
Share
Send

"Stargazer" -Lilien (Lilium "Stargazer") sind die Vegas-Showgirls der Blumenwelt. Wild extravagante, ausgesprochen duftende und schamlose Show-Stopper bedauern die kleinere Blume, die gezwungen ist, ihre Sommerbühne zu teilen. "Stargazer" ist eine orientalische Lilie mit umgedrehtem Gesicht und wächst in den Winterhärten 4 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums.

credit: bondon22 / iStock / Getty ImagesEine Gruppe von blühenden rosa Sternengucker-Lilien.

Wasser braucht

Um diese großen, schönen Blumen zu produzieren, benötigt der "Stargazer" durchgehend feuchte Erde. Die North American Lily Society schlägt vor, den Schlauch einzuschalten, bis das Wasser aus ihm tropft, und ihn dann in die Mitte eines Klumpens zu legen. Lassen Sie den Schlauch dort, bis die oberen 6 cm des Bodens feucht sind. Überwachen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens mit einem Bodenfeuchtemessgerät.

Halten Sie es gedüngt

Beginnen Sie mit der Düngung im Frühjahr, sobald die grünen Triebe aus dem Boden ragen, und dann einmal im Monat bis zum Herbst. Mischen Sie eine Lösung mit 2 Unzen wasserlöslichem 4-8-4-Dünger auf Seetangbasis in 1 Gallone Wasser und gießen Sie sie über die Lilie "Stargazer", bis die Lösung von den Blättern tropft. Gießen Sie die restliche Lösung auf die Erde am Boden der Lilie. Überprüfen Sie immer die Anweisungen auf der Verpackung, da sich die Preise und Applikationsmethoden je nach Marke unterscheiden.

Pesty Besucher

Eine "Stargazer" -Lilie sollte keine großen Probleme mit Schädlingen haben, wenn Sie sorgfältig auf ihre Grundpflegebedürfnisse achten. Verhindern Sie Blattläuse, die bei dieser Pflanze am häufigsten vorkommen, indem Sie eine ausreichende Luftzirkulation um die Lilie gewährleisten. Schneiden Sie dazu in der Nähe befindliche Pflanzen und Bäume zurück, die den Luftstrom blockieren. Sollte es zu einem Befall kommen, sprengen Sie die Pflanzenschädlinge mit einem starken Wasserstrahl aus dem Schlauch oder verwenden Sie eine gebrauchsfertige insektizide Seife. Die Lilie vor der Behandlung wässern und alle Teile der Lilie mit der insektiziden Seife einsprühen, bis sie feucht ist.

Bei Krankheit und bei Gesundheit

Eine "Stargazer" -Lilie widersteht normalerweise den meisten Pflanzenkrankheiten, mit Ausnahme von Infektionen mit Grauschimmel. Achten Sie auf graue, wasserdurchtränkte Stellen am Laub. Die Flecken werden braun und die Lilie wird welken. Grauschimmel tritt am häufigsten bei verletzten Pflanzen, feuchten Pflanzen und solchen auf, denen eine ausreichende Luftzirkulation fehlt. Die Lilie morgens wässern und düngen, damit sie vor dem Abkühlen des Wetters abends abtrocknen kann. Grabe eine infizierte Pflanze aus und zerstöre sie, um eine Ausbreitung der Krankheit zu vermeiden.

Was auf dem Spiel steht

Ein "Stargazer" muss möglicherweise abgesteckt werden, wenn er zu groß und kopflastig wird. Um eine Beschädigung der Glühbirne beim Einsetzen des Pfahls zu vermeiden, installieren Sie ihn beim Pflanzen. Wählen Sie einen kurzen Bambuspflock und platzieren Sie ihn 2 bis 3 Zoll an der Seite der Glühbirne. Dieser kurze Einsatz dient als Richtschnur für die Position der Glühbirne, wenn ein größerer Einsatz eingesetzt werden muss.

Die freundlichsten Schnitte

Wenn alle Blüten eines Stängels verblassen, schneiden Sie den Stängel direkt unter der niedrigsten Blüte ab. Lassen Sie das Laub stehen, damit es die Zwiebel weiter füttert. Am Ende des Sommers verfärbt sich das Laub der "Stargazer" -Lilie braun und stirbt ab. An dieser Stelle können Sie sicher abschneiden, was noch übrig ist. Bedecken Sie die Pflanzfläche mit einer 2-Zoll-Schicht Mulch für den Winter und entfernen Sie ihn im Frühjahr nach dem letzten Frostdatum in Ihrer Umgebung.

Achtung!

"Stargazer" Lilie ist giftig für Katzen. Wenn es die Lilie frisst, kann sich die Katze übergeben, den Appetit verlieren und lethargisch werden. Bringen Sie Ihre Katze sofort zum Tierarzt, wenn Sie vermuten, dass sie einen Teil der Pflanze gefressen hat, da die Vergiftung tödlich sein kann. Hunde sind von der Lilie nicht betroffen, obwohl Sie Ihren Hund davon abhalten sollten, Gartenpflanzen zu essen.

Pin
Send
Share
Send