Wann man Kürbissamen pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Warmsaisonpflanzen mit langer Vegetationsperiode sind besonders anfällig für Frostschäden zu Beginn oder Ende des Jahres. In kalten nördlichen Klimazonen mit einer begrenzten Vegetationsperiode können Kürbisse (Cucurbita spp., Lagenaria spp. Und Luffa spp.) Vor Beginn der Vegetationsperiode im Freien gedeihen, nachdem sie in den Garten verpflanzt wurden. Viele Pflanzenarten sind als Kürbisse bekannt, einschließlich Pflanzen in verschiedenen Gattungen, aber alle Kürbisse haben spezifische Anforderungen, die bestimmen, wann ihre Samen gepflanzt werden sollten.

Pflanzdatum im Freien

Kürbisse sind Ernten der warmen Jahreszeit, die eine lange, frostfreie Vegetationsperiode benötigen. Die beste Zeit, Kürbissamen im Freien zu pflanzen, ist im Frühjahr nach dem durchschnittlichen letzten Frostdatum. Die National Oceanic and Atmospheric Administration verwaltet Wahrscheinlichkeitsdaten für den ersten und letzten Frost und Frost der Saison in jedem Bundesstaat. Auf der NOAA-Website finden Sie Informationen zu Ihrem Standort. Kürbissamen, die in kalten, feuchten Böden gepflanzt werden, verrotten oft, bevor sie keimen können. Niedrig gelegene Gebiete mit schlechter Drainage und starkem Schatten sind in der Saison oftmals später oder früher frostig als die Umgebung. Das Pflanzen von Kürbissen auf relativ flachem Boden bei voller Sonneneinstrahlung fördert ein gesundes Wachstum und verringert das Risiko von Frostschäden.

Samenvorbereitung

Samen von Kürbisarten der Gattung Luffa bedürfen einer besonderen Vorbereitung, bevor sie zum Pflanzen bereit sind. Luffa-Samen haben eine harte Außenschale, die die Keimung hemmt. Das Einreiben der Samen zwischen zwei Blättern Sandpapier mittlerer Körnung hilft dabei, die Beschichtung auf dieser Schale aufzubrechen. Das 24-stündige Einweichen der Samen in Wasser mit Raumtemperatur vervollständigt den Vorbereitungsprozess.

Wachstumsperioden

Kürbisse wachsen am besten, wenn der Durchschnitt der Tag- und Nachttemperaturen 70 bis 85 Grad Fahrenheit beträgt. Die Pflanzen benötigen je nach Art 100 bis 180 frostfreie Tage, um zur Reife zu gelangen und Früchte zu tragen. Kürbisse sind bereit zu ernten, wenn ihre Stiele austrocknen und braun werden. Die beste Zeit für die Ernte von Kürbisfrüchten ist vor dem ersten Frost im Herbst, aber reife Früchte mit einer gehärteten Außenschale vertragen einen leichten Frost.

Früher Start in Innenräumen

Wenn Kürbissamen in Töpfen vor der Vegetationsperiode in Innenräumen eingesetzt werden, wird das Risiko von Frostschäden verringert und die Vegetationsperiode in kalten Klimazonen verlängert. Die beste Zeit, um Kürbissamen in Innenräumen zu beginnen, ist ungefähr vier Wochen vor dem durchschnittlichen letzten Frost der Frühlingssaison. Kürbisse reagieren empfindlich auf Störungen ihres Wurzelsystems und wachsen am besten, wenn sie in einzelne Töpfe gepflanzt werden. Kürbissetzlinge sind bereit, draußen zu verpflanzen, wenn sie vier kleine Blätter entwickelt haben.

Pin
Send
Share
Send