Weiße Insekten auf Farnen

Pin
Send
Share
Send

Ob in Innenräumen, im Gewächshaus oder im Freien, Schädlinge können die Pflanzen befallen und die Wedel verwüsten. Einige Insekten töten sogar Farne, wenn sie nicht behandelt werden. Die häufigsten Schädlinge, die als weiße Insekten auf Farnen auftreten, sind Mehlwanzen, Farnschuppen, Thripse und Weiße Fliegen. Das genaue Erkennen des Insekts auf Ihren Farnen ist entscheidend für die ordnungsgemäße Bekämpfung des Befalls.

Einige gemeine weiße Insekten befallen Farne.

Mealybugs

Mealybugs befallen Farne, die laut der University of Florida als winzige weiße Punkte auf den Blattachseln und der Unterseite der Wedel erscheinen. Mealybugs erscheinen baumwollig und können auch den Wurzelbereich befallen. Auf den Farnwedeln ist möglicherweise eine klebrige, klare Flüssigkeit namens Honigtau zu sehen. Es ist eine Substanz, die Mehlwanzen ausscheiden. Der Honigtau ist häufig ein Wirt für eine Sekundärkrankheit wie schwarzen Rußschimmel. Die Pflanze kann verkümmert aussehen oder stirbt. Verwenden Sie zur Behandlung eines Mealybug-Befalls ein systemisches Insektizid für Ihre Farne oder ein bodenfeuchtes Insektizid, wenn sich die Mealybugs im Wurzelbereich befinden.

Waage

Die männlichen Farnschuppen-Insekten sind nach Angaben der University of Minnesota weiß, winzig, zweiflügelig und mückenartig. Die Männchen sind nur 1 mm lang und haben eine weiße Rüstung mit drei Graten. Die Weibchen sind hellbraun, austernschalenförmig und 1 ½ bis 2 ½ mm lang. Wenn Farnschuppen Ihre Farne befallen, werden Sie feststellen, dass die Pflanzen entstellt sind oder gelbe Flecken auf den Wedeln haben. Kontrollfarnschuppen mit Gartenbauölen, die in zwei getrennten Behandlungen im Abstand von etwa zwei Wochen auf das Laub aufgetragen wurden.

Thrips

Je nach Art gibt es Thripse in verschiedenen Farben. Einige erscheinen weiß oder gelblich. Thrips sind winzige Insekten mit doppelten Flügelpaaren, die lange Haarsträhnen an den Flügelrändern haben, berichtet die University of Florida. Mit einer Lupe können Sie auch die Kaumundteile der Thripse sehen. Thrips werden am meisten von Pflanzen mit dunklem Laub wie Farnen angezogen, wodurch sich die Wedel kräuseln und verzerren. Sie können auch graue Narben auf den Farnwedeln sehen, von denen die Thripse gefüttert wurden. Kontrollthrips mit Pestiziden, die für das jeweilige Insekt gekennzeichnet sind.

Weiße Fliegen

Erwachsene Weiße Fliegen tragen manchmal Bänder oder Markierungen verschiedener Farben auf ihren Flügeln, und die Nymphen und Erwachsenen können nach Angaben der University of California weiße wachsartige Ablagerungen auf ihren Körpern haben. Auf den Unterseiten der Farnwedel befinden sich in Gruppen angeordnete Weiße Fliegen, die den Pflanzensaft saugen. Weiße Fliegen scheiden Honigtau aus. Wenn Weiße Fliegen Ihre Farne befallen, färben sich die Wedel gelb und sterben ab. Der Honigtau kann auch eine Infektion mit schwarzem Rußschimmel verursachen. Weißfliegenbefall ist mit Insektiziden nur schwer zu bekämpfen. Führen Sie natürliche räuberische Insekten ein, die die weißen Fliegen töten, um die Population zu kontrollieren. Marienkäfer, kleine Piratenwanzen, Großwanzen und Florfliegen ernähren sich von weißen Fliegen.

Pin
Send
Share
Send