So schneiden Sie die römische Farbtonbreite

Pin
Send
Share
Send

Römische Farbtöne bieten Privatsphäre und verhindern das Sonnenlicht in einem Raum, wodurch Energiekosten gesenkt und Ihre Habseligkeiten geschützt werden können. Römertöne werden in verschiedenen Standardbreiten verkauft. Wenn Ihr Fenster jedoch etwas schmaler als eine dieser Standardgrößen ist, kann es schwierig sein, die für Ihr Fenster geeigneten römischen Farbtöne zu finden. Eine Möglichkeit besteht darin, Römerfarben zu kaufen, die etwas breiter als Ihr Fenster sind, und die Farbe so zu schneiden, dass sie zu Ihrem Fenster passt.

Römertöne können passend zu Ihrem Fenster zugeschnitten werden.

Schritt 1

Messen Sie Ihr Fenster. Messen Sie über die Oberseite des Fensters von der Innenseite einer Ecke zur Innenseite der anderen.

Schritt 2

Messen Sie die Kopfschiene Ihres Schirms von einem Ende zum anderen.

Schritt 3

Subtrahieren Sie das Maß Ihres Fensters vom Maß der Kopfschiene. Teilen Sie diese Zahl durch 2. Das Ergebnis ist die Menge, die Sie von jedem Ende Ihres Farbtons entfernen müssen.

Schritt 4

Legen Sie den Schatten auf eine flache, feste Oberfläche. Messen Sie von jedem Ende der Oberschiene die entsprechende Menge ein. Markieren Sie jede Messung mit einem Fettstift.

Schritt 5

Schneiden Sie die Kopfschiene an den markierten Linien mit einer Metallsäge ab.

Schritt 6

Ziehen Sie den Schirm mit der Hebeschnur so nah wie möglich an die Kopfschiene heran. Wenn Sie römische Stoffschirme haben, schieben Sie die Lamellen des Schirms teilweise aus ihrer Stoffabdeckung. Bündeln Sie die Lamellen des Schattens zusammen. Befestigen Sie jedes Ende der Lamellen mit Gummibändern. Halten Sie die Enden der Lamellen gleichmäßig zueinander.

Schritt 7

Markieren Sie die Lamellen an jedem Ende mit einem Fettstift mit dem gleichen Maß, das Sie für die Kopfschiene verwendet haben.

Schritt 8

Verwenden Sie eine Metallsäge, um die Lamellen des Schirms zu schneiden. Wenn Ihr Schatten vollständig aus Holz besteht (z. B. aus Bambus), schneiden Sie an dieser Stelle mit der Bügelsäge den gesamten Schatten durch.

Schritt 9

Schieben Sie die Lamellen wieder in ihren Stoffbezug. Zentrieren Sie die Lamellen in ihren Stoffhüllen.

Schritt 10

Falten Sie die Stoffkanten auf beiden Seiten zur Rückseite des Schirms. Ziehen Sie den Stoff an beiden Enden der Lamellen und stecken Sie ihn mit geraden Stiften fest.

Schritt 11

Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um das Aufbügelband anzubringen und den gefalteten Stoff zu fixieren.

Pin
Send
Share
Send