Wie man ein Feuer in einem Kamin löscht

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie das mentale Bild eines kleinen "Feuerkerns", der aus Ihrem offenen Kamin auftaucht und auf dem Teppich landet, nicht abschütteln können, sind Sie keine Sorgen-Warze. Du bist ein Realist. Dies ist einer der Hauptgründe, warum es ratsam ist, immer ein Feuer zu löschen, bevor Sie nachts ins Bett gehen oder Ihr Zuhause verlassen. Das Löschen eines Feuers kann einige Zeit dauern. Es ist nicht so, als würde man einen Herd abstellen. Bereiten Sie sich also darauf vor, sich Zeit zu nehmen, damit Sie bequem und sicher schlafen können.

Schnappen Sie sich Ihren Kamin-Poker und verteilen Sie das Holz und die Glut sanft. Ein abgeflachter Hügel hilft, das Feuer abzukühlen.

Schaufeln Sie mit Ihrer Kaminschaufel die Asche am Boden Ihres Kamins auf. Legen Sie es über das kühlende Holz und die Glut. Wiederholen Sie diesen Vorgang langsam und gezielt, bis das Feuer gelöscht ist.

Das Holz und die Glut mit einer Schicht Backpulver begießen, das Natriumbicarbonat enthält. Dies ist die gleiche Zutat, die in einigen Feuerlöschern der Klasse C enthalten ist. Einige Leute verwenden Sand als Schichtbildner, aber Sand kann im Kamin ein Durcheinander verursachen. Warten Sie einige Minuten, um sicherzustellen, dass das Feuer tatsächlich gelöscht wurde und sich nicht erneut entzündet.

Warten Sie bis zum nächsten Morgen - oder mindestens einige Stunden -, bevor Sie die Asche von den Kaminen entfernen. Nehmen Sie die abgekühlte Asche auf und legen Sie sie in einen Aschebehälter aus Metall. Bewahren Sie es an einem sicheren Ort außerhalb Ihres Hauses auf, entfernt von brennbaren Quellen.

Pin
Send
Share
Send