Welche Probleme können Bäuche in Abwasserleitungen verursachen?

Pin
Send
Share
Send

Viele Hausbesitzer machen sich wenig Gedanken über die kompliziert installierten Abwasserleitungen, die von einem Haus zu den wichtigsten kommunalen Abwassersammelleitungen führen. Die Abwasserleitungen des Hausbesitzers transportieren Abfälle wie Spül- und Toilettenabfälle sowie Fallrohre für die eventuelle Aufbereitung und Entsorgung. Anomalien entlang der Abwasserleitung, wie z. B. Bäuche, können jedoch Abwasserprobleme für den Hausbesitzer verursachen.

Design der Abwasserleitung

Abwasserleitungen sind auf die Schwerkraft und die vorteilhafte Wirkung geneigter Rohrleitungen zur Abwasserbewegung angewiesen. An einem positiven Hang wird eine Abwasserleitung verlegt, um das Abwasser vom Haus weg zu transportieren. Tatsächlich muss die Neigung des Rohrs für jeden Fuß in der Entfernung, in der sich das Rohr erstreckt, einem Gefälle von 0,25 Zoll oder mehr entsprechen. Durch diesen Neigungswert kann die Schwerkraft auf das Abwasser einwirken und es in die kommunalen Abwasserleitungen leiten. Das Rohr muss eine positive Neigung haben, damit sich das Abwasser effizient fortbewegen kann. Bei anspruchsvollen Installationen ist möglicherweise ein kleinerer Neigungswert zulässig, z. B. 1/8 Zoll, wenn die lokalen Verordnungen dies zulassen. Auch wenn dies zulässig ist, kann diese minimale Neigung die effektive Bewegung beeinträchtigen.

Bäuche

Ein Bauch in einer Abwasserleitung wird auch als Durchhang bezeichnet. Im Wesentlichen hatte oder hatte das Rohr über einen bestimmten Abschnitt seines Verlaufs keine positive Neigung mehr, und in diesem Abschnitt biegt sich das Rohr tatsächlich in einer negativen Neigung nach unten. Probleme entstehen, wenn Wasser in den Bauch eindringt. Ein Teil des Abwasserstroms fließt am Bauch vorbei, ein Teil bleibt jedoch als stehendes Wasser zurück. Wenn das nächste Mal Abwasser durch die Rohrleitungen fließt, trifft es auf das stehende Wasser und behindert die Bewegung des Abfalls. Im Laufe der Zeit sammeln sich Feststoffe im Bauch an und bilden einen festen Klotz. Das gesamte Rohr kann verstopfen, wenn sich weiterhin Feststoffe im Bauch ansammeln (siehe Referenz 1).

Bauch Ursachen

Viele äußere Faktoren können zu einer Bauchbildung beitragen. Lose und wechselnde Böden, die die Abwasserleitung umgeben, ermöglichen es dem Rohr, sich in seinem unmittelbaren Bereich zu bewegen, was dazu führt, dass es in eine durchhängende Position sinkt. Der ursprüngliche Installateur für das Haus hat möglicherweise die örtlichen Vorschriften nicht eingehalten. Möglicherweise ist die Linie an den Fugen gerissen. Wenn die Leitung abbricht, setzt sich die Pfeife in einer anderen Position ab und erzeugt möglicherweise einen Bauch.

Ermittlung des Schadens

Das Ausheben und Reparieren einer Abwasserleitung kann eine kostspielige Erfahrung sein. Gegenwärtig verwenden viele Bauunternehmen Kameratechnologie, die in eine Abwasserleitung eingeschleust wird, um das Ausmaß des Schadens festzustellen. Viele Hausbesitzer lassen, wenn sie auf das Vorhandensein eines Bauches hingewiesen oder Fotos davon gezeigt werden, den Bauch stehen, wenn der Durchhang nicht zu extrem ist. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Hausbesitzer keine unmittelbaren Probleme mit der Abwasserbewegung hat. Bäuche, die sich möglicherweise verschlechtern könnten, sind jedoch reparaturbedürftig. Das Ignorieren einer extremen Anomalie der Bauchrohrleitungen kann Abwasser ins Haus zurückleiten und Schäden im Inneren verursachen.

Pin
Send
Share
Send