Eine freistehende goldene Hütte beherbergt zusätzliche Räume in diesem industriellen Loft

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Alex Delaunay

Picture Paris in den 1920er Jahren: geschäftig mit Malern, Schriftstellern und Musikern. In diesem Jahrzehnt wurde im 11. Arrondissement der Stadt ein Industriegebäude errichtet. Aber dann kamen die 1980er Jahre und das Anwesen wurde Opfer einer Renovierung, die die Struktur in unschöne Büros verwandelte. Schließlich wurde es in Wohnräume umgewandelt, die uns zu einer 800 Quadratmeter großen Wohnung führen, die vom Designbüro SABO Project revitalisiert wurde. Das Team begann damit, Schichten zu entfernen, um die Schönheit und die industriellen Elemente, die darin lagen, freizulegen. "Das treibende Bild in unserem Kopf war das Juwel in einer Grotte", sagte Alex Delaunay, der Hauptdesigner und Gründer des Unternehmens.

Sobald der Raum seinen bloßen Knochen ausgesetzt war - im Wesentlichen eine Betonkiste - platzierte SABO eine Eisenkonstruktion in der Mitte des Hauses. Mit perforierten Aluminiumpaneelen verkleidet, erzeugt das Stück einen blendenden Lichteffekt und verbirgt ein Schlafzimmer und ein Badezimmer.

Slideshow9 Photoscredit: Alex Delaunay

Weiße Flaschenzugporzellananhänger von Zangra hängen asymmetrisch über dem Küchentisch. Balken und Betonpfeiler blieben vom ursprünglichen Gebäude des Anwesens zurück.

Kredit: Alex Delaunay

"Die Inselstrategie ermöglicht es, dass die Wände und die Decke des Umkreises der Wohnung ununterbrochen verlaufen. Sie trägt auch dazu bei, eine kreisförmige Zirkulation zu schaffen, die das Raumgefühl als Ganzes betont", sagte Delaunay.

Kredit: Alex Delaunay

Graue Farbe wurde auf Oberflächen verwendet, um mit den Knochen der Wohnung zu harmonieren, was die Insel zum Mittelpunkt des Raums machte. "Die Verwendung von Farben konzentriert sich ausschließlich auf die Insel und ihre eloxierten Champagnerfelder", erklärte Delaunay.

Kredit: Alex Delaunay

Breite Dielenböden mildern die umgebenden Betonsäulen und Deckenbalken.

Kredit: Alex Delaunay

Die Zentralinsel wurde nach Maß hergestellt, indem vierzig Aluminiumbleche auf eine Metallstruktur aufgebracht wurden. "Die Perforationen sind als Lichtfilter gedacht, der zusammen mit den gewellten Polycarbonatplatten sowohl natürliches Licht als auch Privatsphäre für die Räume auf der Insel bietet", erklärte Delaunay.

Kredit: Alex Delaunay

Zementfliesen von Marrakech Design zieren das Backsplash in der Küche. Eine Andano-Spüle von Blanco ist mit einem minimalistischen Grohe Minta-Wasserhahn ausgestattet.

Kredit: Alex Delaunay

Das Gästezimmer ist auf der Insel versteckt. Der weiße Boden lässt das schmale Schlafzimmer größer wirken.

Kredit: Alex Delaunay

"Vor der Renovierung befanden sich Schlafzimmer und Badezimmer in einer Ecke des Raums und erhielten sehr wenig Tageslicht", sagte Delaunay. Jetzt scheint das natürliche Licht durch transparente Paneele, die eine romantischere und bequemere Ausstrahlung erzeugen.

Kredit: Alex Delaunay

Das Badezimmer bietet eine interessante Kombination, an die wir nie gedacht hätten - sechseckige Mosaikfliesen an der Wand und rautenförmige Fliesen am Boden.

Pin
Send
Share
Send