Mörsern von Steinen an einer Holzwand

Pin
Send
Share
Send

Kultivierter Stein, Flussgestein und andere Mauerwerkmaterialien sind beliebte Akzente an Wänden. Sie sind besonders häufig als Einfassung für Kamine und andere architektonische Installationen. Die meisten Menschen überlegen nicht lange, wie sie Steine ​​an einer Wand aus normalem Steinzeug befestigen sollen, aber wenn es darum geht, denselben Stein auf Holz zu setzen, kann dies zu Stolpern führen. Glücklicherweise ist der Prozess nur geringfügig anders. Es verwendet immer noch Mörtel und Fugenmörtel und ist für die meisten Heimwerker eine einfache Aufgabe.

Planen Sie sorgfältigere Steinmuster auf einer Pappschablone, bevor Sie beginnen.

Schritt 1

Schneiden Sie die verzinkte Drahtlatte mit einer Drahtschere so ab, dass sie den gesamten Bereich abdeckt, in dem der Stein platziert werden soll. Bilden Sie mehrere Stücke anstatt eines großen, wenn dies einfacher ist. Befestigen Sie die Leiste mit Flachkopf-Schnellbauschrauben, die ungefähr alle 6 Zoll angebracht werden, an der Wand.

Schritt 2

Mörtel über die Metalllatte spachteln, bis eine Schicht mit einer Dicke von ca. 1 cm und einer glatten Oberfläche vorliegt. Schieben Sie die Steine ​​in den Mörser und fügen Sie sie so effizient wie möglich oder in einem Muster zusammen, das Ihnen gefällt. Arbeiten Sie in kleinen Räumen, wenn die Wand groß ist.

Schritt 3

Warten Sie ein bis zwei Tage, bis der Mörtel vollständig getrocknet ist. Tragen Sie eine Schutzbrille und Handschuhe.

Schritt 4

Mischen Sie trocken geschliffenen Mörtel und die Menge Wasser, die Sie für das gewünschte Produkt benötigen, in einem Eimer. Rühren Sie den Mörtel mit einer Schaufel gut um, bis alles gleichmäßig vermischt ist. Wählen Sie einen kleinen Bereich, in dem Sie mit dem Verfugen beginnen möchten.

Schritt 5

Nehmen Sie mit dem Mörtelschwimmer ca. ¼ Tasse Mörtel auf. Verteilen Sie den Mörtel so gleichmäßig wie möglich auf den Steinen im ersten Abschnitt. Den Mörtel zwischen den Steinen mit den Ecken des Schwimmers nach unten arbeiten.

Schritt 6

Formen Sie den Mörtel um die Steine ​​und streichen Sie ihn mit den Fingerspitzen glatt. Wischen Sie Ihre Finger schnell sauber, bevor der Mörtel trocknet, wenn Sie keine Handschuhe tragen. Verwenden Sie einen feuchten Schwamm, um überschüssigen Mörtel von den Oberflächen der Steine ​​zu entfernen.

Schritt 7

Fugen Sie die gesamte Steinoberfläche in der gleichen Weise ein, wie Sie es beim ersten Mal getan haben. Warten Sie einen ganzen Tag, bevor Sie die Steine ​​berühren. Erwägen Sie, die Oberfläche zu versiegeln, wenn sie stark beansprucht wird.

Pin
Send
Share
Send