Schätzung der Kosten einer Betonplatte

Pin
Send
Share
Send

Eine Betonplatte kann als Unterlage für eine Terrasse oder einen Schuppen verwendet werden oder einfach zum Fertigstellen eines Kellerfußbodens verwendet werden. Unabhängig davon, wofür Sie es verwenden, ist die Grundkonstruktion der Platte in den meisten Wohnanwendungen dieselbe. Wenn Sie wissen, wie die Platte von Anfang bis Ende aufgebaut ist, können Sie eine Schätzung für diese Arbeit auf der Grundlage der Materialpreise in Ihrer Region erstellen.

Schätzen Sie die Kosten einer Betonplatte vor Baubeginn.

Schritt 1

Entscheiden Sie sich für die Größe Ihrer Betonplatte. Sie müssen die Länge und Breite kennen, damit Sie die Quadratmeterzahl der benötigten Materialien berechnen können.

Schritt 2

Berechnen Sie die Menge an Beton, die Sie benötigen. Beton wird in Kubikmetern (27 Quadratfuß) verkauft, daher müssen Sie Ihre Quadratmeterzahl aus Schritt 1 mit der Plattentiefe multiplizieren und dann durch 27 dividieren. Beispiel: Eine 10-Fuß-mal-10-Fuß-Platte würde dies tun benötigen 1,3 Meter Beton. Dies entspricht (10 x 10 x 33 Fuß) / 27. Die durchschnittliche Betonplatte ist 4 Zoll tief. Wenn Sie jedoch mehr für Ihre spezielle Anwendung benötigen, berechnen Sie einfach die Tiefe, die Sie verwenden möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie die Dicke der Platte von Zoll in Fuß umrechnen, bevor Sie die obige Gleichung anwenden.

Schritt 3

Wenden Sie sich an die örtlichen Betonhändler und fragen Sie nach einem Preis, der auf der Menge basiert, die Sie benötigen. Fügen Sie der in Schritt 2 ermittelten Kubikmeterzahl etwa 10 Prozent hinzu, da beim Gießen und Transportieren vom LKW etwas Material verloren geht.

Schritt 4

Fragen Sie die konkreten Unternehmen nach Versandkosten sowie Überstundengebühren. Diese Beträge sind in der Regel nicht in der Kubikmeterpreisberechnung enthalten. Überstundenzuschläge sind besonders relevant, da Beton-Lkws mit extrem engen Zeitplänen arbeiten. Die Mitarbeiter erwarten, dass Sie bereit sind und auf sie warten, wenn sie ankommen. Wenn Sie den Vorgang in irgendeiner Weise verzögern, können und werden Gebühren erhoben. Diese Gebühren können erheblich sein.

Schritt 5

Zahl in den Ausgrabungskosten. Eine Betonplatte wird im Allgemeinen über einer Kiesbasis installiert. Die Basis ist 4 Zoll, und die Platte selbst ist 4 Zoll, mit 2 Zoll über dem Boden und 2 Zoll unter. Dies bedeutet, dass Sie für die durchschnittliche Platte 6 Zoll nach unten graben werden. Wenn Sie eine besonders große oder dicke Platte planen, müssen Sie möglicherweise einen kleinen Bagger mieten, um diese Arbeit zu erleichtern. Mietpreise erhalten Sie in einem örtlichen Baumarkt oder bei einem Gerätehof.

Schritt 6

Berücksichtigen Sie die Kosten für Kies. Für eine 4-Zoll-Platte benötigen Sie dieselbe Menge Kies, die Sie für Beton berechnet haben, da das Kiesbett auch 4 Zoll tief ist. Verwenden Sie dieselbe Berechnung, um Kubikmeter Kies zu erhalten, und multiplizieren Sie dann mit 1,5 Tonnen pro Kubikmeter, um die Anzahl der benötigten Tonnen zu erhalten. Sie können einen Preis pro Tonne Kies in einem örtlichen Baumarkt oder Steinbruch erhalten. Enthalten Sie auch genügend Plastikdampfsperre, um die Kiesschicht zu bedecken. Dieses Material wird in Rollen verkauft, und die Kosten sind vernachlässigbar gering.

Schritt 7

Fügen Sie die Kosten für Werkzeuge hinzu, wenn Sie sie noch nicht besitzen. Sie benötigen eine Schaufel, eine Schubkarre, eine Hacke oder einen Rechen, Kellen und vier Vierer, um die Ränder der Platte einzurahmen. Da nasser Beton die Haut reizen kann, sollten Sie auch in einige strapazierfähige Gummihandschuhe und / oder -stiefel investieren.

Pin
Send
Share
Send