Mein Waschbecken ist mit Öl verstopft

Pin
Send
Share
Send

Eine mit Speiseöl verstopfte Spüle ist eines der unangenehmsten Unglücksfälle, die ein harmonischer Haushalt befallen kann. Abscheuliche Gerüche, überflutete Böden und Stromausfälle sind nur einige der Folgen eines verstopften Abflusses. Verstopfte Abflüsse von Spülbecken können für Unternehmen wie Restaurants, für die fließendes Wasser erforderlich ist, besonders schädlich sein. Glücklicherweise kann ein durch Öl verstopfter Abfluss normalerweise ohne professionelle Hilfe verhindert oder geheilt werden.

Eine richtig fließende Spüle ist praktisch für die Zubereitung von Speisen.

Verhütung

Beim Kochen verwendete Öle wie Pflanzenöl und Olivenöl dürfen nicht in den Abfluss oder in den Müll gegeben werden. In den Ölen enthaltene Fette härten bei Kontakt mit kaltem Wasser aus, insbesondere wenn sie während des Kochens erhitzt wurden. Die ausgehärteten Fette bilden starre Ablagerungen im Abflussrohr, die zu Verstopfungen führen. Lassen Sie das Öl aus einer fleischigen Pfanne in eine Tasse ab, und gießen Sie es nach dem Kochen in einen Abfluss. Die Fette koagulieren innerhalb weniger Stunden und das Öl kann im Müll entsorgt werden.

Kolben

Kolben sind eine altmodische Methode, um Abflussstollen wie Öl zu bekämpfen, und sie sind immer noch hochwirksam. Ein Kolben erzeugt eine Vakuumdichtung am Kopf des Kolbens, die eingeschlossenes Wasser und Verstopfungen in Richtung des Kolbenkopfs zieht. Da sich fette Öle beim Abkühlen verfestigen, können sie mit einem Kolben genauso effektiv entfernt werden wie andere Ablagerungen im Abflussrohr.

Waschmittel

Ölablagerungen können durch Verdünnen ihrer Dichte aus den Abflussrohren entfernt werden. Mischen Sie eine Tasse Spülmittel mit heißem Wasser und gießen Sie die Mischung in die verstopfte Spüle. Das heiße Wasser sollte helfen, die Ölablagerungen zu erweichen, da das Reinigungsmittel sie zersetzt. Wenn nach dem Auftragen der Mischung aus Spülmittel und heißem Wasser einige Minuten lang warmes Wasser aus dem Wasserhahn des Spülbeckens fließt, werden die Rohre gründlich durchgespült. Wenn die Rohre nicht mit warmem Wasser gespült werden, können verbleibende Ölablagerungen wieder aushärten.

Kommerzielle Abflussreiniger

Chemische Abflussreiniger, die in Supermärkten und Baumärkten erhältlich sind, enthalten strenge Chemikalien, die dichte Ablagerungen wie Speiseöle abbauen. Die meisten Abflussreiniger werden nach 20 bis 30 Minuten wirksam. Während dieser Zeit wirken ihre Chemikalien auf die Ablagerungen. Durch Spülen des betroffenen Abflussrohrs mit warmem Wasser nach Entfernen eines Verstopfens durch einen chemischen Reiniger wird eine dauerhafte Beschädigung des Rohrs durch den chemischen Reiniger verhindert. Das Tragen von Schutzkleidung wie Handschuhen und Schutzbrillen bei der Verwendung eines chemischen Reinigers verhindert, dass es zu Verbrennungen und Augenreizungen kommt.

Pin
Send
Share
Send