Wie man die dünne Linie zwischen schickem Maximalismus und Horten geht

Pin
Send
Share
Send

Gutschrift: Cup of Jo

Es gibt einen Unterschied zwischen Maximalismus und Horten. Bei Maximalismus geht es im Wesentlichen darum, den Raum in Ihrem Zuhause optimal zu nutzen, indem Sie Ihre Persönlichkeit zur Geltung bringen… auf so vielen Oberflächen, wie Sie finden können. Es ist ein "mehr ist mehr" Ansatz zum Dekorieren (das ist übrigens total im Trend). Wenn Sie den Maximalismus richtig machen und vermeiden möchten, Ihren Raum dabei in überfülltes Chaos zu verwandeln, sind hier 9 Dinge, die Sie wissen sollten.

1. Legen Sie ein Thema und eine Farbpalette fest.

Kredit: Justina Blakeney

Egal, ob Sie Bohème-Feeling oder eine würzige südwestliche Atmosphäre bevorzugen, es ist wichtig, einen klaren Ton für Ihren Raum festzulegen, indem Sie sich auf eine bestimmte Stil- und Farbpalette festlegen. Indem Sie das Thema und das Farbschema konsistent halten, vermeiden Sie, dass Sie sich zu überladen fühlen.

2. Überlagern Sie Texturen und Muster.

Kredit: SF Mädchen durch Bucht

Mit Maximalismus, Mehr ist wirklich mehr. Je mehr Muster und Texturen Sie in einen Raum packen können, desto besser. Das alles summiert sich zum Aufbau der vielen visuell interessanten Ebenen, für die der maximalistische Stil bekannt ist. Kombinieren Sie ein großes Muster mit einem kleinen Muster, z. B. diese Kombination aus Kopfteil und Steppdecke, um zu verhindern, dass sich die Dinge vermischen. Oder probieren Sie eine elegante Stehlampe aus Chrom neben einer Ottomane aus Samt.

3. Ziehen Sie das Auge hoch.

Gutschrift: Maggie Overby Studios

Um einen lebenswerten, maximalistischen Stil zu erreichen, darf in der Mitte Ihres Raums kein Krempel herumliegen. Eine Möglichkeit, Platz für zusätzliches Zubehör zu finden, besteht darin, vertikal zu denken. Diese mit Schätzen bedeckten eingebauten Bücherregale ziehen den Blick nach oben, während der Boden und die Arbeitsflächen frei bleiben.

4. Malen Sie Ihre Wände in kräftigen Farben, um Akzente zu setzen.

Kredit: Eric Piasecki

Es ist wichtig, eine kühne, saubere Leinwand zu schaffen, damit sich all Ihre Accessoires von der Masse abheben. Egal, ob Sie sich für ein frisches Weiß oder einen gewagten dunklen Farbton entscheiden, Ihre Wandfarbe sollte eine leere Tafel sein, damit Ihr maximalistisches Styling im Mittelpunkt stehen kann.

5. Erstellen Sie einen Brennpunkt, an dem sich Ihr Auge ausruhen kann.

Kredit: Kleine gelbe Couch

Bei so vielen dekorativen Elementen, die um Ihre Aufmerksamkeit konkurrieren, ist es wichtig, dass sich ein maximalistischer Raum nicht chaotisch anfühlt. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Ihrem Raum einen offensichtlichen Schwerpunkt hinzuzufügen, wie z. B. ein kühnes Gemälde. Es wird Ihr Auge sofort auf sich ziehen und ihm einen Platz zum Ausruhen geben, so dass Sie alle anderen Elemente im Raum in einem gemächlichen Tempo einweichen können.

6. Deck die Hallen.

Gutschrift: Summer Thornton Design

Eine einfache und unverbindliche Möglichkeit, dem Maximalismus einen Versuch zu geben, besteht darin, einen Flur in eine Kunstgalerie zu verwandeln. Linien Sie beide Seiten, um einen echten maximalistischen Effekt zu erzielen.

7. Lebewesen hinzufügen.

Kredit: Jessica Brigham

Um Ihren Raum optisch aufzuteilen, verteilen Sie ein paar grüne Pflanzen in Ihrem Raum. Sie wecken ein maximalistisches Dekor und verhindern, dass sich Ihr Zimmer wie ein überfülltes persönliches Museum anfühlt.

8. Dekorieren Sie jede ebene Fläche.

Gutschrift: Casa Watkins Living

Machen Sie das Beste aus den flachen Oberflächen Ihres Raums, indem Sie sie mit Akzenten und Kugeln bedecken, die Ihren Stil unterstreichen. Geben Sie Ihren Lieblingsgegenständen die markantesten Stellen und füllen Sie die anderen Bereiche mit zusätzlichen Schmuckstücken, Büchern oder Kunstwerken. Versuchen Sie, Elemente verschiedener Stile, Texturen und Höhen zu gruppieren, um zusätzliches visuelles Interesse zu erzeugen.

Pin
Send
Share
Send