Flecken von Edelstahlbesteck entfernen

Pin
Send
Share
Send

Trotz des irreführenden Namens kann sich Edelstahl mit der Zeit verfärben. Bestecke sind besonders anfällig für Flecken, da ölige Fingerabdrücke einen großen Beitrag zu Metallic-Flecken leisten. Darüber hinaus kann Spülwasser störende Flecken auf dem Besteck hinterlassen, die auf Kalzium basieren. Andere Küchenprodukte, die Sie im Auge behalten sollten, sind Kühlschränke und Öfen aus Edelstahl. Es ist offensichtlich ein unappetitlicher Anblick, Flecken auf allen Küchenutensilien zu sehen. Stellen Sie daher sicher, dass die Wartung des Edelstahls Teil Ihrer regelmäßigen Reinigung ist. Edelstahlreinigung nicht verschieben; Wenn Sie die Flecken sitzen lassen, werden sie auf lange Sicht schwerer zu entfernen sein.

Schritt 1

Waschen Sie Edelstahlbestecke mit heißem Wasser und Spülmittel. Dies ist die einfachste, aber auch die am wenigsten wirksame Methode.

Schritt 2

Tragen Sie Olivenöl auf einen Waschlappen auf und wischen Sie die verbleibenden Oberflächenflecken ab. Olivenöl wird mit Fingerabdruckresten gemischt, um die Reinigung zu erleichtern.

Schritt 3

Schrubben Sie alle verbleibenden, hartnäckigen Flecken mit einem Schwamm, der in eine alkalische Reinigungslösung wie Backpulver oder Ammoniak getaucht ist. Alkalische Lösungen zersetzen Wasserflecken, die oft am schwersten zu entfernen sind.

Schritt 4

Verwenden Sie als letzten Ausweg ein Rostschutzmittel mit Oxalsäure. In einem Artikel in der "Seattle Times" empfiehlt Martha Stewart diese Methode, aber ein so starkes Reinigungsmittel sollte nur verwendet werden, wenn andere Methoden nicht funktionieren.

Schritt 5

Wiederholen Sie Schritt 1, um sicherzustellen, dass der alkalische Reiniger vollständig abgewaschen ist. Sie wollen kein Risiko eingehen, besonders bei Besteck.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Endlich sauberes Besteck (Kann 2024).