Wie Magnete in Staubsaugern funktionieren

Pin
Send
Share
Send

Streng genommen verwenden alle Staubsauger Magnete. Magnete sind entscheidend für die Elektromotoren, die die Saugkraft des Reinigers erzeugen. Einige Staubsauger sind jedoch mit einer Magnetvorrichtung ausgestattet, die metallische Gegenstände entfernt, bevor sie angesaugt werden.

Ein Staubsauger kann mit Magneten metallische Gegenstände herausfiltern, bevor sie beschädigt werden.

Magnete in Motoren

Staubsauger brauchen Elektromotoren zum Arbeiten. In jedem Elektromotor befinden sich mehrere Magnete, einschließlich Permanentmagneten und Elektromagneten. Die Magnetfelder drücken gegeneinander, um die Kraft zu erzeugen, die den Motor antreibt. Der Motor treibt wiederum ein Gebläse an, das die Absaugung erzeugt, die Schmutz und Staub in das Gerät zieht.

Metallgegenstände und Staubsauger

Im Laufe der Zeit leidet jedes Haushaltsgerät unter Verschleiß. Staubsauger sind keine Ausnahme. Kleine Staubpartikel und weiche Fasern beeinträchtigen die interne Struktur des Geräts kaum. Härtere Gegenstände wie kleine Münzen, Nadeln und andere Metallgegenstände können jedoch ebenfalls in den Reiniger gesaugt werden und diese können etwas mehr Schaden anrichten. Durch Entfernen dieser Gegenstände, bevor sie in das Gerät gelangen, können Magnete dazu beitragen, diesen Schaden zu verringern.

Überlegungen

Nicht alle metallischen Gegenstände sind magnetisch. Metalle wie Kupfer und Aluminium werden von Magneten nicht angezogen und würden daher durch keinerlei magnetische Trennvorrichtungen beeinträchtigt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Xiaomi Mi Robot Vacuum Magnetband und Teppichstärke (Kann 2024).