Wie man Alliumbirnen zwingt

Pin
Send
Share
Send

Die botanische Gattung Allium umfasst Knoblauch, Schnittlauch und Zwiebeln, die als Lebensmittel verwendet werden, aber auch eine Vielzahl von Zierzwiebelarten, die für auffällige Blumen geschätzt werden. Für Zierzwiebeln ist der Vorgang des Abkühlens und Züchtens von Zwiebeln außerhalb der Saison schwieriger. Im Gegensatz zu Narzissen oder Tulpen benötigen Zierzwiebeln eine längere und kältere Exposition gegenüber kalten Temperaturen, gefolgt von einer langen Exposition gegenüber hellem Licht, um in Innenräumen optimal zu wachsen. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, produzieren die Zwiebeln nur Blätter oder irgendwelche Blütenstiele werden schwach und fallen um, sobald sich der Blütenkopf bildet.

Lange Stängel und größere Blütenköpfe machen Allium-Arten für das Erzwingen begehrt.

Schritt 1

Füllen Sie die Behälter mit einer fruchtbaren, aber schnell abfließenden Blumenerde, z. B. einem Kaktus- / Sukkulentenmedium auf Sandbasis. Regelmäßige Blumenerde wirkt, solange sie grobe Materialien wie Perlit und Rinde enthält, um eine gute Drainage zu gewährleisten. Die Mississippi State University erwähnt, dass ein Topf mit einem Durchmesser von 6 bis 10 Zoll häufig gut funktioniert, insbesondere wenn die Zwiebeln für Zierzwecke groß sind.

Schritt 2

Pflanzen Sie die Zierzwiebeln so in die Behälter, dass die spitzen Spitzen nach oben zeigen. Decken Sie die Zwiebeln mit Erde ab, so dass nur 1 Zoll die Spitze der Zwiebeln bedeckt. In Brooklyn Botanic Garden's "Bulbs for Indoors" sind drei Zwiebeln pro 6-Zoll-Topf ideal, da sie Wurzelwachstum ermöglichen und der Topf groß genug ist, um das Gewicht der Blätter und Blüten später zu tragen, wenn sie nach oben wachsen.

Schritt 3

Bewässern Sie die bepflanzten Behälter, um die Erde gründlich zu befeuchten. Lassen Sie das Wasser vollständig vom Boden des Behälters ablaufen. Stellen Sie die Behälter nicht an Stellen auf, an denen sich stehendes Wasser ansammelt und der Boden gesättigt bleibt. Dies führt schnell zu Zwiebelfäule.

Schritt 4

Stellen Sie die Behälter 10 bis 12 Wochen lang an einem kühlen, dunklen Ort ab. Eine ideale Temperatur von 38 und 42 Grad Fahrenheit lässt die Zwiebeln ausgedehnte Wurzeln wachsen. Eine Kühlzelle, eine ungeheizte Garage oder ein Ersatzkühlschrank sind allesamt geeignete Optionen, um Bedingungen für die als Vernalisation bekannte Kältebehandlung zu schaffen.

Schritt 5

Überwachen Sie wöchentlich den Boden des Behälters und fügen Sie kaltes Wasser hinzu, um den Boden gleichmäßig feucht, aber nie feucht zu halten. Stellen Sie die Behälter in einen separaten Ablaufbereich wie ein Spülbecken, damit das Wasser nach dem Gießen ablaufen kann. Legen Sie sie dann zur weiteren Kältebehandlung wieder in den sauberen, trockenen Bereich.

Schritt 6

Stellen Sie die Behälter mit Zierzwiebeln nach der ersten 10 bis 12-wöchigen Behandlung in einen noch kälteren Bereich. Stellen Sie mit einem Thermometer sicher, dass der neue dunkle Kühlbereich eine Temperatur zwischen 32 und 35 Grad Fahrenheit aufweist. Setzen Sie die Behälter für weitere acht bis 10 Wochen diesem kälteren Regime aus.

Schritt 7

Überwachen Sie die Behälter während der kälteren Kühlbehandlung und wässern Sie, wenn der Boden etwas trocken wird. Pflegen Sie einen gleichmäßig feuchten, aber niemals nassen Boden.

Schritt 8

Entfernen Sie die Behälter nach 21 Wochen aus der Kältebehandlung, einschließlich der Behandlung bei kühlen und kälteren Temperaturen. Stellen Sie die Töpfe mit Zwiebeln in einen sonnigen Raum mit kühlen Temperaturen, idealerweise zwischen 55 und 60 Grad Fahrenheit. Bei wärmeren Temperaturen wachsen die Blütenstiele zu schnell und werden schwach, wodurch die Blütenköpfe nicht gut abgestützt werden können.

Schritt 9

Stellen Sie mit Glühbirnen zusätzliche Leuchtstofflampen über den Behältern auf. Die Zierzwiebeln brauchen ein möglichst helles Licht, und je nach Jahreszeit müssen Sie Licht bereitstellen, damit sie täglich 12 bis 16 Stunden Licht einatmen können. Eine Mischung aus natürlichem Sonnenlicht und fluoreszierendem Wachstumslicht reicht aus. Die Verwendung des künstlichen Lichts ist am besten in den Morgen- und Abendstunden möglich, wenn das Sonnenlicht durch die Fenster schwach ist.

Schritt 10

Heben Sie die Höhe des Kunstlichts nach Bedarf an, damit die Zierzwiebelblütenstiele und -blätter aufrecht wachsen können. Sobald Blütenknospen erscheinen, verlangsamt eine Raumtemperatur zwischen 50 und 55 Grad Fahrenheit die Blütenreife, sodass Sie die Blüten bis zu 10 Tage lang genießen können (je nach Art oder Sorte).

Schritt 11

Während des gesamten Wachstums der Zierzwiebeln gleichmäßig feucht halten. Lassen Sie den Boden auch hier niemals feucht bleiben oder den Topfboden in einem Wasserbecken ruhen. Nasser Boden führt dazu, dass Zwiebelwurzeln faulen und Blätter und Blüten abbrechen.

Pin
Send
Share
Send