Wie man Stümpfe auflöst

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie einen Baumstumpf in Ihrem Garten haben, können Sie ihn entfernen. Baumstümpfe sind unansehnlich und gefährlich. Zum Beispiel kann ein Baumstumpf spielende Kinder in Ihrem Garten stolpern, oder sein trockenes, gealtertes Holz kann eine Brandgefahr darstellen. Zusätzlich können Baumstümpfe das Mähen Ihres Gartens erschweren oder sogar Ihren Mäher beschädigen. Einen Stumpf mit der Hand ausgraben ist eine lange, mühsame Arbeit. Sie können jemanden dafür bezahlen, es zu zermahlen, oder eine Mühle mieten, aber eine einfachere, kostengünstigere Option ist, den Stumpf zu zersetzen. Es braucht Zeit und Geduld, erfordert aber nicht viel Geld oder Handarbeit.

Sie können Baumstümpfe selbst entfernen.

Schritt 1

Schneiden Sie den Stumpf so nah wie möglich am Boden ab.

Schritt 2

Bohren Sie große Löcher oben und an den Seiten des Stumpfes. Bohren Sie die seitlichen Löcher in einem Winkel, sodass sie sich mit einigen der oberen Löcher schneiden.

Schritt 3

Füllen Sie die Löcher mit Kaliumnitrat-Granulat und gießen Sie drei oder vier Unzen Wasser in jedes Loch. Halten Sie Kinder und Haustiere vom Stumpf fern, sobald er mit Kaliumnitrat gefüllt ist. Dies kann schädlich sein, wenn er verschluckt oder eingeatmet wird oder wenn er mit Augen oder Haut in Berührung kommt.

Schritt 4

Decken Sie die Oberseite des Stumpfes mit Plastikfolie ab, um die Lösung so lange wie möglich im Stumpf zu halten. Lassen Sie die seitlichen Löcher frei, damit die Lösung "atmen" kann.

Schritt 5

Warten. Das Natriumnitrat beschleunigt den Zersetzungsprozess erheblich. Nach etwa sechs Wochen sollten Sie das zersetzte Holz mit einer Axt leicht entfernen können.

Pin
Send
Share
Send