Einen Stumpf ausbrennen

Pin
Send
Share
Send

Der Baum musste fallen, aber was machst du jetzt mit dem Baumstumpf? Sie können es nur so weit unten sehen und dann ist es nur ein hässlicher Holzblock, mit dem Sie Ihren Rasenmäher ruinieren und darüber stolpern können. Das Ausbrennen eines Baumstumpfs erfordert ein wenig Zeit und Technik, ist jedoch einer der billigsten und einfachsten Wege.

Schritt 1

Kennen Sie den Zustand des Holzes, mit dem Sie es zu tun haben. Wenn es wirklich grün ist, müssen Sie möglicherweise die Kugel beißen und ein wenig warten. Frisch geschnittenes Holz macht eine schreckliche Menge Rauch (wenn Sie es überhaupt ans Licht bringen können) und Sie werden nur sehr geringe Fortschritte sehen. Das Brennen eignet sich am besten für einen Stumpf, der eine Weile getrocknet ist.

Schritt 2

Wenden Sie sich vor dem Brennen an Ihre Feuerwehr, um sicherzustellen, dass kein Brennverbot oder Zoomproblem vorliegt, das das Brennen gefährlich, illegal oder beides machen könnte. Wenn Sie mit dem Brennen fortfahren, sollten Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Verbrennen Sie selbst nichts, was sich in der Nähe eines anderen Gebäudes befindet oder wo andere brennbare Materialien wie Holzstapel, Geräteschuppen oder das Haus selbst vorhanden sind. Stellen Sie sicher, dass zwischen dem Baumstumpf und allem anderen, das Feuer fangen könnte, mindestens drei Meter Abstand sind.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Kettensäge, um ein wirklich tiefes "x" in den Baumstamm zu setzen, und schneiden Sie es so weit und tief wie möglich. Füllen Sie das "x" mit Petroleum oder Benzin und lassen Sie es einige Stunden einwirken. Sie können später bei Bedarf etwas mehr Holz nachfüllen. Wenn Sie keine Kettensäge haben, können Sie hier und da sehr tiefe Löcher in den Baumstumpf bohren und diese mit Kerosin oder Benzin füllen.

Schritt 4

Entfernen Sie beide Enden eines großen Fasses. Ein fünfundfünfzig Gallonen Fass ist perfekt. Setzen Sie das Fass über den Stumpf und werfen Sie etwas Holz hinein und zünden Sie es an. Sie können ein Kaminholz oder einen Starter verwenden, wenn Sie Probleme haben, es zu fangen. Lassen Sie es gut fangen und werfen Sie dann weiter Holz hinein, damit das Feuer gut und heiß bleibt. Das Metall aus dem Fass wird dazu beitragen, das Feuer in seiner heißesten Form zu halten, und es wird auch alles um es herum davor schützen, sich zu verfangen.

Schritt 5

Lass das Feuer so lange wie möglich brennen. Auf diese Weise kann es zwei oder drei Tage lang brennen. Wenn es nicht mehr brennt, nehmen Sie das Fass ab und sehen Sie, wie viel Sie erreicht haben. Befindet sich der Stumpf noch immer über dem Boden, wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Holz unter die Erde gelangt, können Sie Löcher bohren und mehr Kerosin darauf gießen, damit es tiefer brennt. Auch wenn es unter der Erde brennt, halten Sie das Fass darüber, da es heißer bleibt und alles um es herum vor Funkenflug schützt, die sich entzünden könnten.

Schritt 6

Sei geduldig. Das Verbrennen von Stümpfen ist nicht die schnellste Methode, aber eine der einfachsten und definitiv budgetfreundlichsten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Baumstumpf entfernen auf die gemütliche Art (Kann 2024).