Wie Brandflecken mit Kurkuma loswerden

Pin
Send
Share
Send

Ein erneuter Sonnenbrand, ein Brand oder der Kontakt mit einem heißen Gegenstand wie einem Bügeleisen oder einer Pfanne kann schmerzhaft sein und die sofortige Pflege so bald wie möglich nach dem Vorfall kann dazu beitragen, Schmerzen zu lindern, die Heilung zu unterstützen und Narben zu verhindern. Eine Möglichkeit, Ihre Verbrennungen zu Hause zu lindern, ist Kurkuma, das für seine entzündungshemmenden und kühlenden Eigenschaften bekannt ist. Um Verbrennungen mit Kurkuma zu beseitigen, brauchen Sie nur ein wenig Wasser oder Milch und Zeit, um die Wunde zu behandeln.

Kurkuma finden Sie in der Gewürzabteilung vieler Lebensmittelgeschäfte.

Schritt 1

In eine saubere Schüssel mit einem sauberen Esslöffel 2 Esslöffel Kurkuma und 6 Esslöffel kaltes, destilliertes Wasser oder kalte, pasteurisierte Milch geben. Rühren Sie die Mischung zusammen, um eine Paste zu erstellen, und fügen Sie mehr Kurkuma hinzu, wenn die Mischung flüssig erscheint.

Schritt 2

Tragen Sie die Kurkuma-Paste mit sauberen Händen auf Ihre Wunde auf, um einen Überzug auf der Wunde zu bilden. Arbeiten Sie sanft über die Verbrennung, um zusätzliche Schmerzen zu vermeiden, und drücken Sie die Paste nicht nach unten.

Schritt 3

Lassen Sie die Paste trocknen, wenn die Wunde zu heilen begonnen hat und ein oder zwei Tage alt ist. Befeuchten Sie ein steriles Wattepad mit kalter Milch und legen Sie das Pad über die Kurkuma-Paste, wenn die Wunde frisch ist und gerade aufgetreten ist.

Schritt 4

Wenden Sie die Pastenbehandlung ein bis zwei Wochen lang drei- bis viermal täglich auf die Verbrennung an, während die Verbrennung verheilt, um die Bildung von Narben oder Brandflecken zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps & Tricks gegen Flecken - Welt der Wunder (Kann 2024).