Was würde einen Zwiebelgeruch in einem Duschabfluss verursachen?

Pin
Send
Share
Send

Wenn ein Aroma von Zwiebeln aus Ihrem Duschabfluss sickert, kann es das Badezimmer schnell mit dem übermächtigen Geruch füllen. Dieser Geruch verwandelt die Dusche - sowie die umliegenden Bereiche - in ein stinkendes Chaos. Sobald Sie die Ursache des Zwiebelgeruchs herausgefunden haben, können Sie ihn beseitigen und verhindern, dass er zurückkehrt.

Unangenehme Gerüche können im Duschablauf lauern.

Zwiebelgeruch

Der Zwiebelgeruch aus dem Abfluss kann auf Haar-, Schmutz- und Fettansammlungen im Abfluss zurückzuführen sein. Wenn Sie duschen, fließen Schmutz, Fett und Schmutz aus Ihrem Körper in den Abfluss und können sich dort festsetzen, was zu Verstopfungen und Gerüchen führen kann. Ein weiterer Grund für das Zwiebelaroma kann die Ansammlung von Bakterien sein. Gleichgültig, ob es sich um Schmutzablagerungen oder Bakterien handelt, das Entfernen des Geruchs ist der gleiche Vorgang. Der Zwiebelgeruch kommt jedoch möglicherweise überhaupt nicht aus dem Abfluss. Die Quelle könnte das Wasser sein.

Entfernen Sie den Abflussgeruch

Verschiedene Methoden lösen Verstopfungen - wie Haare, Fett und Schmutz - im Abfluss, zusammen mit dem Geruch, der durch die Verstopfungen und die im Duschabfluss wachsenden Bakterien verursacht wird. Sie können jede Methode einzeln oder zusammen verwenden, um die Geruchsbeseitigung zu maximieren. Normales kochendes Wasser, das in den Abfluss gegossen wird, hilft, Verstopfungen zu beseitigen und den Abfluss zu reinigen. Gießen Sie dann weißen Essig oder Backpulver in den Abfluss und warten Sie 30 Minuten, bevor Sie den Duschabfluss mit heißem, fließendem Wasser reinigen.

Entfernen Sie den Wassergeruch

Im Laufe der Zeit kann das Wasser im Wasserkocher unangenehme Gerüche entwickeln. Um diese Gerüche zu lindern, entleeren Sie den Warmwasserbereiter und tauschen Sie den Anodenstab aus. Anodenstäbe schützen den Warmwasserspeicher vor Korrosion und können einen unangenehmen Geruch entwickeln, der sich auf das Wasser überträgt. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Warmwasserspeichers nach, wie Sie die Anodenstangen austauschen und den Speicher für die Marke und das Modell Ihres Warmwasserspeichers entleeren.

Verhütung

Die beste Verteidigung gegen einen stinkenden Duschabfluss ist die Vorbeugung. Gießen Sie einmal pro Woche weißen Essig in die Dusche und lassen Sie ihn 30 Minuten lang ruhen, bevor Sie den Abfluss mit heißem, fließendem Wasser abspülen. Die regelmäßige Verwendung von weißem Essig hält zukünftige Verstopfungen in Schach, tötet Pilze wie Schimmel und Mehltau und beseitigt Gerüche.

Pin
Send
Share
Send