Wie Sonnenblumenschädlinge zu behandeln

Pin
Send
Share
Send

Wie Sonnenblumenschädlinge zu behandeln. Sonnenblumen bieten dem Gärtner sowohl schöne gelbe Blüten als auch Samen, die vielfältig genutzt werden können. Die Menschen sind jedoch nicht die einzigen, die diese Pflanze genießen. Der Gärtner muss sich oft mit einer Vielzahl von Schädlingen auseinandersetzen, von Insekten über Tiere bis hin zu Vögeln. Zu wissen, worauf zu achten ist, ist entscheidend für Ihre Vorgehensweise.

Behandeln Sie Sonnenblumenschädlinge

Insekten Pest

Schritt 1

Wissen Sie, welche schädlichen Insekten auf Sonnenblumen speisen. Die Hauptschuldigen sind Sonnenblumenkäfer, Madenwürmer, Knospenmotten, Maden, Distelraupen und Mücken. Mehrere mittelwestliche Universitäten, wie die Kansa State University of Agriculture, haben umfangreiches Online-Material mit Fotos der Insekten, die sich an Sonnenblumen erfreuen.

Schritt 2

Achten Sie auf Veränderungen im Erscheinungsbild Ihrer Pflanzen. Dies ist ein guter Hinweis darauf, dass ein Schädling lauert. Einige kauen an den Blättern, andere an der Blume. Bohrspuren in den Samen sind ein weiteres verräterisches Zeichen.

Schritt 3

Tragen Sie ein Glas mit Seifenwasser. Sie können leicht Schädlinge in die Lösung abschlagen. Dies ist eine gute Methode, wenn die Anzahl der Sonnenblumen, mit denen Sie zu tun haben, gering ist.

Schritt 4

Denken Sie daran, dass nicht alle Insekten schädlich sind. Wespen, Gottesanbeterinnen, Spinnen und Marienkäfer sind gut im Garten. Halten Sie diese aus dem Wasser!

Schritt 5

Bringen Sie ein totes oder lebendes Insekt zur Überprüfung zu Ihrem örtlichen Kindergarten. An diesem Punkt können Sie sich entscheiden, ein organisches Spray oder Insektizid zu kaufen, um das Problem zu lösen. Wenn Sie diese Route wählen, um das Problem zu lösen, befolgen Sie die Anweisungen genau.

Schritt 6

Überwachen Sie Ihre Sonnenblume während der gesamten Vegetationsperiode. Schädlinge haben einen eigenen Lebenszyklus. Zum Beispiel wird der Mückenwurm im frühen Frühling und die Mücke im mittleren bis späten Sommer eintreffen.

Tier- und Vogelschädlinge

Schritt 1

Beachten Sie, ob die neu gepflanzten Sonnenblumenkerne ausgegraben wurden. Mäuse können sie nach Nahrung durchsuchen.

Schritt 2

Bauen Sie eine Barriere um das Pflanzgebiet, um diese Tiere fernzuhalten.

Schritt 3

Achten Sie auf Kaninchen, wenn die Sonnenblumenpflanze zu wachsen beginnt. Sie könnten den Stiel kauen.

Schritt 4

Bauen Sie einen Gartenzaun um die gefährdeten Pflanzen, wenn Sie mit Kaninchen in Ihrer Nähe zu tun haben.

Schritt 5

Schrecken Sie die Vögel ab, wenn sie auf dem Sonnenblumenkopf sitzen. Es kann nicht viel mehr getan werden. Amseln, Rotflügelamseln und Grackeln erfreuen sich an den Samen. Belästigungstechniken wie ein lautes Geräusch oder Ihre Anwesenheit haben nur begrenzte Auswirkungen.

Schritt 6

Halten Sie den Boden frei von Unkräutern, die Vögel zu den Sonnenblumen ziehen könnten.

Pin
Send
Share
Send