Wie man Arborit malt

Pin
Send
Share
Send

Arborite ist ein Marken-Laminat-Baustoff der kanadischen Arborite Company. Obwohl die Oberfläche von Arborit viele Erscheinungsbilder haben kann, wie z. B. holzähnlich oder metallisch, bleibt der Grundverbundwerkstoff derselbe und bietet ähnliche Eigenschaften wie Formica. Aufgrund seiner glatten Oberfläche kann Arborit schwierig zu streichen sein. Mit der richtigen Vorbereitung können Sie es jedoch genauso einfach übermalen wie Holz oder Trockenbau.

Reinigen Sie die Arborite-Oberfläche mit einem Allzweckreiniger, der Fett entfernt. Sprühen Sie den Reiniger auf die Oberfläche und wischen Sie ihn kräftig mit einem Lappen ab, um Öl- oder Fettflecken auf der Oberfläche zu entfernen.

Die gesamte Oberfläche mit feinkörnigem Schleifpapier wie 220- oder 240-Körnung abreiben. Machen Sie auf der gesamten Oberfläche kleine Kreise, die gerade ausreichen, um das Material abzureiben. Wenn Sie fertig sind, sollte sich der Arborit rau anfühlen, aber nicht anders aussehen. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Lappen ab, um Sandpapierstaub aufzunehmen.

Primer auf die Arborite-Oberfläche auftragen. Verwenden Sie eine Grundierung, die für die Bearbeitung von Laminaten entwickelt wurde, und streichen Sie die Grundierung mit langen Strichen über die Oberfläche, um eine gleichmäßige Beschichtung zu erzielen. Lassen Sie die Grundierung trocknen und tragen Sie anschließend eine zweite Schicht auf, um eine gute Deckkraft zu erzielen.

Übermalen Sie die grundierte Arboritoberfläche. Tragen Sie eine gleichmäßige Schicht auf die gesamte Oberfläche auf und lassen Sie die Farbe vollständig trocknen. Anschließend mit so vielen Schichten wie nötig über die lackierte Oberfläche streichen, damit der Arborit-Untergrund nicht durch die Farbe hindurchscheint und die Farbe vor jedem neuen Anstrich vollständig trocknen kann.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Totempfahl Totem Pole Little Big Horn (Kann 2024).